Mit 32 nach einem Studium eine Ausbildung machen?

2 Antworten

Hi,

ich finde eine Ausbildung nicht unbedingt sinnvoll.

Nicht jedem Unternehmen ist es wichtig, wie alt ein Bewerber ist oder wie lange er studiert hat.

Nein, Du brauchst keine Ausbildung. Du brauchst Berufserfahrung und hast gerade beste Chancen für den Einstieg.

5ever1n
Fragesteller

Da ist ja der Haken: Für einen Einstieg in meinem Bereich ist das Studium wegen der Dauer viel zu schlecht, in anderen Bereichen braucht es eine Ausbildung die ich nicht habe. Meine Hoffnung ist über eine Ausbildung in ein Unternehmen hineinwachsen zu können.

zalto  09.03.2024, 12:59
@5ever1n

Mehr als ein abgeschlossenes Studium braucht man für den Berufseinstieg nicht. Ob die Noten nur mäßig waren oder ob es lange gedauert hat - egal, Hauptsache Du bist in der Lage, Deinen Job zu machen.

Wenn Du jetzt noch lange zögerst oder etwas anderes macht, sinkt der Wert Deines Abschlusses. Und am Ende wird man Dir sagen: leider zu alt für den Berufseinstieg, leider völlig überqualifiziert, leider nicht zielstrebig und selbstbewusst genug.