Mit 28 Jahren noch keine Ausbildung. Was nun?

7 Antworten

geh am besten mal direkt zu einen unternehmen die ausbilden in einen nicht ganz so beliebten beruf (z.b. Fleischer, Fachkraft für Rohr-,Kanl- und Industrieservice, Kanalbauer, Gerüstbauer...) und frag mal nach ein Praktikum nach. Wenn du dich im Praktikum gut anstellst sind meiner ansicht nach die Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen nicht schlecht

Wurdest du wenigstens mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen? Wenn nicht, sind deine Unterlagen nicht überzeugend. 4 Bewerbungstrainings bedeuten nicht, dass dort 4 Experten drübergelesen haben. Dort arbeiten ganz normale Dozenten/Sozialpädagogen, die in der Regel kaum mit dieser Sache vertraut sind, sofern sie sich nicht selbst darin trainieren.

Ansonsten werden über diverse Anbieter (Berufsinformationszentrum u. a.) Speed Datings oder Berufsmessen angeboten. Hingehen und überzeugen.

Tomy8787
Fragesteller

ich wurde bestimmt so 25- 40 mal eingeladen. vielleicht liegt es daran das ich schwarz bin und die nur deutsche bevorzugen ;D

Naja du musst dich schon auf passende Stellen bewerben. Querbeet bewerben bringt nix. Höchstens nen Job der nicht zu dir passt.

Vielleicht sind deine Bewerbungen auch nicht so das Wahre. Hat schon mal jemand drüber geschaut?  Und damit meine ich niemanden vom Amt. Die haben nämlich keinen blassen Dunst.

Vielleicht auch mal eine schulische Ausbildung in Betracht ziehen?  Mit den passenden Noten nehmen die fast jeden wenn man sich pünktlich bewirbt.

Tomy8787
Fragesteller

5 spezielle unternehmen die angeblich Experten sind haben drüber geschaut nur hat jedes unternehmen den Stil des anderen als falsch betitelt und ich war verwirrt

frauschmidt123  13.06.2015, 21:27
@Tomy8787

Niemals 0815 Bewerbungen nach irgendeiner Vorgabe schreiben. Sowas landet direkt im Müll.

Heb dich ab. Sei mutig und riskiere eine außergewöhnliche Bewerbung.

In dem du dir einen Ausbildungsplatz suchst. Im Einzelhandel z.B. wird immer gesucht.

Termin bei der Berufsberatung machen :)