Ist man mit 24 Jahren schon zu alt für das Fachabi?

6 Antworten

Manche machen es mit 30 oder noch später weil sie irgendwas im handwerk gelernt haben und alternative berufsbegleitende bildungswege genutzt haben. Kenne einige leute die mit 16 von der realschule abgingen und dann mit 30 noch das studieren anfangen.

Für bildung ist man nie zu alt nach meiner meinung.

Eigentlich nicht. Warum solltest Du zu alt sein: Weil die Schule Dich nicht mehr nimmt (m.W. gibt es da kein Limit) oder weil sich das Abi dann nicht mehr lohnt (mMn auch nicht der Fall).

Nein. Ich habe meines mit 26 nachgeholt bzw mit 28 bekommen.

Nein, du kannst dich in jedem Alter weiterbilden.