Ist das eng im fachabi der leistungskurs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Fachhochschulreife ausserhalb eines Gymnasiums gibt es keine Leistungskurse. Nach meiner Einschätzung sind dort aber Fächer höchstens auf Grundkursniveau, wenn überhaupt.

Eine zweijährige Höhere Berufsfachschule in NRW wird von den Erwachsenenkollegs die zum Abitur führen, höchstens als Klasse 11, Einführungphase anerkannt. Viel mehr wird das wohl auch nicht sein.

Es heißt nicht ohne Grund FACH-Abitur. Du setzt dort je nach Profil einen Schwerpunkt. Ein Fachabi im Gesundheitswesen hat z.B. ganz sich nicht Englisch als Leistungskurs :)

jewelleri
Fragesteller

Und als Techniker?

Naja hier erwirbt man ja die allgemeine Fachhochschulreife 🤷🏻

Customix  28.06.2018, 18:07
@jewelleri

Das müsste idR in den Unterlagen dazu erkenntlich sein. Da es immer 2 Leistungskurse gibt, ist Mathe ganz sicher der eine Teil. Ob nun aber Physik oder Englisch groß dazu kommen, kommt einfach auf die Schule an.