Mit 23 Cheerleading anfangen?

5 Antworten

Hallo ☺️
Natürlich ist es noch möglich anzufangen. Bei uns sind ebenfalls viele erst mit über 20 oder sogar noch Älter angefangen und machen super Fortschritte. Das wichtigste ist Motivation und Spaß, dann wirst du den Rest lernen. Also schnapp dir deine Schuhe, dein Trinken und los geht’s. Ich wünsche dir ganz viel Spaß 💪🏼
(PS : wir haben sogar ein Eltern Team. Dort fangen sogar noch welche mit knapp 50 an. Die gehen dann aber natürlich nicht mehr auf Leistung, sondern betreiben das ehr als Hobby mit Auftritten)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 14 Jahren Cheerleading

Hey!

Ich bin auch 23 und möchte mit dem Cheerleading anfangen :) Habe vor ein paar Wochen hier genau die gleiche Frage gestellt :D Und ich habe weder Tanzerfahrung, noch kann ich überhaupt irgendwas :D

Ich habe schonmal den Mut zusammen genommen und ein Team kontaktiert, die in allen Altersklassen neue Leute aufnehmen. Der Trainer hat mir auch bestätigt, dass es nicht schlimm ist, wenn ich noch nichts kann und einem alles beigebracht werden kann :)

Woher kommst du?

Liebe Grüße :)

Du kannst mit jedem alter anfangen. Bevor ich angefangen habe, habe ich mit auch sorgen gemacht. Als ich angefangen habe, konnte ich auch nichts und das war nicht schlimm. Wenn du wirklich nur tanzen willst wenn du Cheerleder sein willst, musst du dir einen Verein suchen, der nur tanzt. Ich bin in so einem Verein, möchte aber in ein paar Jahren wechseln.

Natürlich kannst du noch mit 23 anfangen,

mit 12/13/14 getanzt

aber du solltest wissen dass cheerleading nicht nur tanzen ist ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar, mach wenn du Spaß dran hast! Der Rest kommt mit der Zeit von selbst :D