Mit 21 Ausbildung anfangen zu spät?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

6 Antworten

Nein

Ich habe meine Ausbildung auch in dem Alter angefangen. Und es gab da viele andere die auch mein Alter hatten oder sogar bis 35 Jahre alt waren. Ein Kollege meiner besten Freundin macht sogar mit 50 noch eine neue Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Nein

In unserem Betrieb gibt es sogar zwei Azubis die beide Mitte 30 sind.

Mikali222  06.03.2022, 10:40

Wobei die meisten 30 jährige Azubis ausländer sind. Bei mir im Handwerksbetrieb gibt es auch genug 30 jährige, die die deutsche sprache nicht mächtig ist.

Nein

Ganz sicher ist es bis Ende 40 nicht zu spät eine Ausbildung zu machen. Es ist aber immer sinnlos, die gleichen Fragen zu wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Eine Ausbildung ist stets besser als keine Ausbildung.

Was wäre denn die Alternative? Auf ewig Hilfskraft?

Nein

Machen dieses Jahr meine zweite und bin auch 21