mit 19 mittleren bildungsabschluss machen?

HarmonyZ  07.04.2024, 06:04

Zu spät wofür?

cem335
Fragesteller

zu spät um wieder in die schule zu gehen , und meinen abschluss nachzuholen.

3 Antworten

Zu wenig Info. Du fällst also nicht unter eine Regelung wie https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878 und hast dadurch den Abschluss evtl. schon (bald)?

Nein, du bis nicht zu alt für Mittlere Reife. Evtl. kannst du aber nicht auf Realschulen und evtl. nicht mal auf 2jährige Berufsfachschulen in deiner Wunschrichtung, sondern nur in der Erwachsenen-Bildung in der Abendschule -> informiere dich!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bist definitiv nicht zu alt, um dein volles Potential auszuschöpfen. Go for it!

cem335
Fragesteller

Ja werde ich dann sehr wahrscheinlich machen. Vielen dank für die Antwort :)

Für sowas ist man nie zu alt.