Mit 18 selbstständig werden?

3 Antworten

Lieber Philip,

wie soll ich darauf antworten?

Du möchtest in Aktien investieren, aber woher kommt das Geld? Von deinen Eltern? Das kann doch nicht sein, oder?

Du möchtest ein Business aufbauen und gerne selbständig werden. Du schreibst aber nicht, was das sein soll.

Natürlich kann man mit MSA abgehen, ich finde ein Abitur immer noch besser. Aber wenn du eine Idee hast, dann gerne. Aber ein paar Jahre Schule sind nicht schlimm und du bekommst mehr Erfahrung. Ist zumindest ein Vorschlag.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clesh
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Das Geld für die Aktien etc würde ich natürlich aus meiner eigenen Tasche zahlen. Egal wie die nächsten Jahre aussehen werden,ich würde von meinem Eltern finanziell unterstützt werden,was ich mit dem Geld machen ist meine Sache. Ich kann insofern stolz auf mich sein, dass ich mein Taschengeld zu 100% vor Konsum bewahre und nur in Familie, Freunde und Bildung investiere.

Und ja,ich habe leider noch keine Idee , mit der mich selbstständig machen könnte,ich weiß nur,dass ich es werden will .

Ideen gibt auf der ganzen Welt :D

du brauchst daher keine Idee was du brauchst ist einfach mal ein

,,Warum,, willst du dich Selbstständig machen? es muss ganz genau sein

Lerne eine Fähigkeit die dir Geld einbringt daher suche dir ein Mentor

mach es dir nicht zu kompliziert wie es alle anderen so darstellen da draußen wartet ein herausforderndes Leben mit viel Freiheit und coole Leute

Unternehmertum ist was spannendes daher nicht zu lang rumeiern mit ideen sondern einfach mal los ansprechen was willst du den erreichen :D

Ohne Geschäftsidee keine Selbständigkeit.

Clesh
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich kenne schon einige Möglichkeiten um online Geld zu verdienen, aber es ist doch so,dass es nicht unbedingt mit jeder Geschäftsidee Sinn macht ,ein Unternehmen zu gründen . Also meine Frage geht eher in die Richtung, wie ich nach der Schule vorgehen sollte, um nicht im Hamsterrad gefangen zu werden.