Warum sind die Menschen in Deutschland mit allem so verspannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Dualität,damit wo andere ihre träume verwirklichen können ,muss es devote Menschen geben ,die sich verknechten lassen zu Dingen die ihnen /ihr keinen spaß machen.

Außerdem vergleicht sich jeder mit dem anderen und wir leben ja auch in einer Art Kastengesellschaft.

Vetternwirtschaft /Korruption ,viele Eltern die Beamte sind sind die Kinder es ebenfalls.

adelaide196970  05.03.2023, 23:37

es steht jedem frei, sich bei einer Behörde zu bewerben.

adelaide196970  06.03.2023, 00:42
@OttoWiWI

ich bin dort und meine Eltern waren es nicht und die Eltern meiner Kollegen auch nicht

OttoWiWI  06.03.2023, 00:55
@adelaide196970

Es gibt Quoten die erfüllt werden müssen ,Statistiken ,danach geht es doch.

Arbeitslosen Statistiken zB um einen guten Schein zu wahren und die wirklich ,wichtigen Statistiken ,werden nicht veröffentlicht.

Frauen quote in Männer berufen ,behinderte bei den Stadtwerken und was weiss ich bestimmt gibt's auch ne Immigrationsquote ,die erfüllt werden muss um die bunteste und farben froheste BRD aller Zeiten zu werden.

Klar wär wäre schön nicht gern ein Beamter oder im öffentlichen Dienst?pagsion statt Rente ,früher Rente ,besseres ansehen in der Gesellschaft ,man macht sich nicht die Knochen kaputt ,kann Verantwortung abgeben, meist werden ja Subunternehmer (privat Firmen) angagiert.

Was psychologisch (gesellschaftspsychologisch) gut ist ,das der Staat ,also der Geldgeber dein Freund ist und du natürlich von deiner Meinungsfreiheit nicht mehr so Gebrauch machen kann /will

(Die Hand die einen füttert beisst man nicht)

Also ich hab keinen bock mich kaputt zu arbeiten ,für so viel byrokratie ,deshalb will ich ja in ein Land ,wo man nicht für jeden Kack nen Schein braucht.

Ich finde man behandelt die meisten rechtschaffende Menschen hier wie grosse Kinder ,aber das kann Ich damit zusammenhängen ,das ich aus einer Arbeiter Familie stamme?

OttoWiWI  06.03.2023, 01:15

Also meiner Erzeugerin ist Beamtin und sie hat von ihrem Chef eine Abmahnung bekommen ,als sie von ihrer Meinungsfreiheit bei FB. Gebrauch gemacht hat.

. In den USA ist Entrepreneurship etwas verbreitetes

Ja, das Rinnsteinkackertum!