Mit 18 in die Herrenmannschaft Fußball?

2 Antworten

Ich weis zwar nicht ob es da bei den unterschiedlichen Sportarten Unterschiede gibt, aber denke auch das A-Jugend prinzipiell bis 19 also bis zum 20. Geburtstag möglich ist.

Anderseits gibt es auch etliche die mit 17 schon in die Erwachsenenteams wechseln.

Aber wenn in den Erwachseneteams die Leute knapp sind wird man schon schauen das die 18- und 19-Jährigen wechseln.

Aber denke das ihr auch die Möglichkeit habt mal probeweise im Erwachsenenteam zu trainiern und zu spielen und euch dann entscheiden könnt.

Das kann jeder Verein handhaben, wie er es für sinnvoll hält.

Dein Verein findet offenbar diese Methode richtig, um Nachwuchsspieler an das Niveau der Erwachsenen heranzuführen.