Mit 18 als Mann noch Möglichkeit zu wachsen?

tschainik  19.04.2024, 23:58

wie groß sind Deine Eltern ? Oder gibt/gab es auffallend kleine Leute in der Familie ?

Jam34593
Fragesteller

Meine Eltern sind beide ungefähr 1,50 groß. Also hat die Genetik ganz klar dazu beigetragen das ich halt so klein bin.

5 Antworten

Also ich komm direkt zum Punkt, viel wachsen wirst du nicht. Denke du wirst grad mal so 1.60 groß werden. Du kannst da nicht viel tun außer viel schlafen, so Dehnübungen umd ansonsten abwarten. Ach und wegen diesen Kommentaren von wegen,, Du wirst dein lebenlang allein bleiben" bitte höre nicht auf den Schwachsinn. Ich kenne genügend kleine Männer die eine tolle Frau haben und beruflich auch oben sind. Das gute ist du hast Selbstbewusstsein also bitte sei einfach du selbst und lass dir nichts einreden 😁.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn, passiert es von allein. Kann schon sein dass du noch ein bisschen wächst, aber das ist dann reines Glück. Aktiv ändern kannst du da gar nichts.

Jam34593
Fragesteller

Wenn ich noch wachse, dann nur ganz minimal 3-5cm oder so. Das ist mir auch klar. Dennoch schadet das ja nicht. Einige Leute sagten mir, man könne mit Dehnungsübungen wachsen. Weist du, ob da was dran ist?

FelixSH  20.04.2024, 01:42
@Jam34593

Halte ich für völligen Schwachsinn. Meines Wissens hat man da auf diese Art keinen Einfluss drauf. Wenn, müssten die dir sagen wo die das herhaben. Wenn man dir dazu keine sinnvollen Quellen nennen kann, ists ne Legende, irgendwas das sich Leute einreden, weil sie unbedingt das Gefühl brauchen alles beeinflussen zu können.

So schlimm ist 1,60 auch nicht, auch wenn ich versteh dass du gern größer wärst. Aber auch kleinere Männer können ein gutes Leben führen, sowohl was den Job als auch die Partnerschaft angeht. Und ein bisschen kann man noch mit so Schuhen mit dickeren Sohlen nachhelfen. Ist auch nicht viel, aber ein bisschen was halt.

Aber versprich dir nichts von solchen Dehnungsübungen. Wenn das funktionieren würde, würdest du dazu massenhaft was im Internet finden, weil das jeder machen würde.

Jam34593
Fragesteller
@FelixSH

Das mit den Dehnungsübungen ist wohl wirklich nicht echt. Naja, aber man kann sich ja weiter informieren was das angeht. Wie du gesagt hast, kann ich natürlich auch Schuhe mit dickeren Sohlen tragen. Das ist ne gute Idee. Jedenfalls schließe Ich mich deiner Meinung an. Ich kann trotz meiner Größe eine tolle Partnerin finden und einen guten Job. Danke für den Kommentar!

Bis zum 20. Lebensjahr, wo dann die Pubertät endet, kannst Du noch wachsen, wenn Dir die Genetik Dir das vorgegeben hat.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Jam34593
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Hilfe. Ich wünsche ebenso alles Gute!

DianaValesko  21.04.2024, 17:59
@Jam34593

Gerne, wir duzen uns gern auf der Plattform. Danke für Deine guten Wünsche

Zumindest in die Horizontale! Was die Vertikale angeht heißt es abwarten und dich schon mal damit arangieren, dass du ein Leben lang alleine sein wirst.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jam34593
Fragesteller

Also mir zu sagen, dass ich aufgrund meiner Größe mich schon mal damit arrangieren soll, mein Leben lang alleine zu bleiben, finde Ich schon dreist. Ich weiß ganz genau, dass ich eine Partnerin finden kann die mich so wertschätzt und liebt wie Ich äußerlich und innerlich BIN.

FelixSH  20.04.2024, 01:44

So ein Blödsinn. Auch mit der Größe kann man eine Freundin finden. Der FS weiß zum Glück dass das völliger Blödsinn ist. Man stelle sich vor, Frauen achten tatsächlich auf mehr, als nur die Größe.

Ein wenig kann noch möglich sein.

Jam34593
Fragesteller

Das hört sich ja gut an. Hast du vieleicht auch eine Idee, was ich tun könnte?

Jam34593
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Klar, das ist auch eine Option. Aber ich suche schon nach einer Methode wie ich möglichweise bisschen wachsen könnte, auch wenn es nur 2cm sind. Das ist wenigstens etwas. Aber wenn du auch nicht weiter weist ist es ok. Vielen Dank!