mit 170 zu groß für 150 pferd?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein finde ich jetzt nicht zu groß

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Nein.

Es kommt viel mehr auf dein Gewicht und darauf an, wie balanziert du reiten kannst. Stichwort "Hebelwirkung"

Aber du bist sowieso noch lange nicht bereit für was eigenes. Das haben dir hier schon zig Leute gesagt

Dahika  22.01.2021, 13:41

ich halte Lochnet für einen Troll. Psychisch krank, aber ein Troll.

MaryLynn87  22.01.2021, 13:43
@Dahika

Besteht trotzdem noch ein gewisser Bildingsauftrag. Lesen ja auch andere die Fragen wenn sie Rat suchen.

Nein. Aber bei deinem reiterlichen nicht-können gehörst du trotzdem nicht auf das Pferd.

Hi,

Nein,überhaupt nicht! Mein Vater ist 1,88 und reiten unsere 1,52 m große Araber Stute.Also mache dir keine sorgen!!! Aber einen Friesen würde ich dir nicht empfehlen! Die sind sehr anfällig für Krankheiten.

Bleib Gesund!

Liebe Grüße Viki

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  22.01.2021, 10:05

Vielen lieben dank :)

echt? und der kann die ohne Probleme reiten? :)

Mein vater ist nämlich 185 und ich würde mich nicht trauen ihn aufs pferd setzen zu lassen, aber du sagst das geht ohne probleme? :)

mein vater wäre nämlich sehr gut im reiten :)

und wie ist euer araber zu reiten wenn ich fragen darf? :) ist die gut auszusitzen und schön rittig? :)

Viki2009  22.01.2021, 10:09
@verreisterNutzer

Mein Vater passt auf Lilly wie die Faust aufs Auge! Aber Lilly läst auch alles mit sich machen und ist schon 18 Jahre. Sie hat super Gangarten,ist toll auszusitzen und wie gesagt mega lieb. Ich habe einen Kleinen Bruder,der ist drei Jahre alt und der turnt auf Lilly regelrecht rurm. Es kommt aber auch alles auf Das Training an

Ich finde, dass es zu groß gar nicht gibt. Ich bin 174cm und reite meine um die 135cm kleinen Isländer ohne Probleme. Klar mit langen Beinen ist es manchmal bisschen schwieriger, aber man ist es ja gewohnt & solange man ein gutes Gleichgewicht hat ist es absolut kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung