Mit 17 einen Wlan vertrag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich bin damals kurz vor meinem 17 Geburtstag ausgezogen. Ich habe wirklich nirgendwo einen Vertrag bekommen. Zum Schluss hat mein Freund dann den Vertrag für mich abgeschlossen.

Stell dir das alles nicht so einfach vor. Ich hatte das Jugendamt auf meiner Seite... du bekommst nicht einfach Geld vom Amt! Ich musste damals überall Bescheinigungen vorlegen, dass eine Rückführung in das Elternhaus nicht möglich ist ( lebte davor 2 Jahre in einer Einrichtung vom Jugendamt)

Mit 17 Jahren kannst du überhaupt keine Verträge abschließen - weder einen Mietvertrag noch einen Vertrag für Internet und Telefonie.

nein, du kannst überhaupt keine verträge über regelmäßige zahlungsverpflichtungen eingehen

du kannst auch nichts anmieten, etc

Du brauchst die Zustimmung deiner Eltern solange Du unter 18 bist. Also die müssen auf allen Verträgen mit untercshreiben...

mit 17 bist Du noch minderjährig und kannst keine Verträge schließen, die nicht lediglich einen rechtlichen Vorteil bringen ..

also nein ...

frodobeutlin100  10.06.2017, 13:33

PS: hast du dir auch mal überlegt, wie Dein Leben finaziert werden soll, wenn Du ausziehst ... ?