Mit 16 nach Amerika

4 Antworten

Hallo, für Amerika benötigst Du einen Reisepass, den Du jetzt schon beantragen solltest, denn es dauert ca. 4 - 8 Wochen bis man diesen erhält.

Als Tourist benötigst Du kein Visum.

Wenn Deine Eltern damit einverstanden sind, dann benötigst Du von der Fluggesellschaft keine Genehmigung.

Wie die Einreisebestimmungen für jugendlich aussehen, weiß ich auch nicht, da wird Dir das Auswärtige Amt mehr zu sagen können.

http://www.auswaertiges-amt.de

Wo soll es denn nach Amerika hingehen?

Bei den meisten Fluggesellschaften brauchst du ab 12 Jahren keine Kinderbegleitung mehr. Erkundige dich nochmal direkt bei der Airline. Für die Einreise in die U.S.A. brauchst du eine Reiseerlaubnis mit Unterschriften beider Eltern (erkundige dich bei der Airline was da alles drauf soll) außerdem musst du wahrscheinlich direkt am Flughafen von den Bekannten abgeholt werden bzw. zumindest die Adresse eintragen. Wenn du kürzer als 90 Tage da bleiben willst und nicht die Schule besuchen willst, brauchst du als Deutscher kein Visum, willst du länger da bleiben oder eine Schule besuchen musst du beim nächsten U.S. Konsulat (Frankfurt, Düsseldorf, München, Leipzig, Hamburg) oder bei der US Botschaft in Berlin ein Visum beantragen.

Also das mit dem 16 ist kein problem entweder schaffst du das mit dem fliegen alleine oder du mietest dir eine flugbegleitung die dich dann zu deinen verwandten bringt und das mit dem visum ist denke ich mal für diese zeit nich nötig

Ich glaube in ferne Länder darfste erst ab 18 oder mit einwilligung der Eltern..