Wie alt muss man sein um alleine in ein Hotel zu reisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minderjährige sollten seine schriftliche Erlaubnis der Eltern (in Englisch) mitnehmen und deren Passkopie, dann dürfte es in den meisten Hotels keine Probleme geben. Wenn die Eltern das Zimmer buchen und bezahlen, geht's noch einfacher. Eine Altersgrenze gibt es nicht.

Ansonsten jeweils die Reservierungszentrale des Hotels anrufen und fragen.

Soweit ich weiss, lassen die meisten Hotels einen erst ab 18 allein einchecken.