Mit 16 Basketball anfangen?

1 Antwort

Das ist überhaupt kein Problem. Nowitzki hat mit 13 angefangen und wurde einer der besten Spieler aller Zeiten.

Ich habe mit 22 (!!) angefangen und es bis zum Stammspieler in der vierten Liga gebracht.

Aber auch wenn du nur in der untersten Liga spielen wirst - Hauptsache Du hast Spaß.

Such dir einen Verein in der Nähe, vielleicht einen mit mehreren Mannschaften pro Altersstufe. Der Trainer wird erkennen, woran er bei dir arbeiten muss.

Wichtig ist, dass du konstant trainierst und z.B. deine Kondition auch außerhalb des Trainings noch verbesserst.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt