Mit 16 ausziehen was muss man machen?

5 Antworten

es geht nicht nur um die Zustimmung der Eltern, sie müssen auch bürgen und ihr müßt die Miete aufbringen.

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben deine Eltern, egal wo du dich meldest.

Bei amt/einwohner meldeamt solltest du mit dein freundin hingehen und klären lassen wo deine neue adresse ist also adresse von der freundin damit sie es auf ausweiss ändern können amt wird bestimmt dir aber antrag oder sowas zum ausfüllen geben wo dann drin gefragt wird ob eltern das erlauben

Könnte vill bisschen anders sein in reallife aber viel glück euch

Solange deine Eltern einverstanden sind, musst du erst mal nichts vorweisen. Wenn du umgezogen bist, meldest du dich zusammen mit deinen Eltern um. Die Frage ist eher, wo ihr hinziehen wollt? In dem Alter habt ihr beide ja bestimmt kein hohes Einkommen.

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, kannst du mit einer volljährigen Frau zusammen ziehen. Das ist keineswegs verboten.