Mit 1,50 m Körpergröße Motorrad Führerschein machen?

5 Antworten

es gibt für div. Typen auch eine Verringerung der Sattelhöhe & sogar unterschiedliche Polsterhöhen.

Chopper nehmen & Polsterschaum noch mal um 3-4 cm verringern

Entscheidend ist, wie lang deine Beine sind! Manche Japaner haben eine Sitzhöhe von gerade einmal 71cm. Ich empfehle dir die Seite: motorcycleergo (oder so ähnlich). Da kannst du alle gängigen Modelle auswählen und deine Größe eingeben und schauen was passt.

Schau dir mal die Yamaha MT07 oder die Suzuki SV650 an. Mit einer Tieferlegung und einem abgepolsterten Sattel dürfte das passen.

Klapper die Fahrschulen in deiner Umgebung ab und sitz Probe auf den Fahrzeugen die sie so haben .. mit Glück passt was. Kann aber eng werden. Zur Not musst du dir eben selbst ein Motorrad holen, mit der Versicherung klären ob es klar geht, dass du mit der Maschine die Ausbildung machst.

Die Honda Monkey wäre wohl perfekt für dich XD