Mit 15 oder 16 Jahren Abitur - möglich?

11 Antworten

Leistungen, überspringen usw. wurden schon mehrfach genannt.

Aber die Schulen können da ihre eigenen Verfahren haben,
darum solltest du in deiner Schule fragen und bei Bedarf die
Schule wechseln.

Früh eingeschult worden und 1-2 Klassen übersprungen. Wegen G8 machen viele heute schon mit 17 ihr Abitur, entsprechend ist mit 15-16 auch machbar (sofern man denn wirklich so intelligent ist oder aufnahmefähig, dass man überspringen KANN)

Hoch intelligent und 3 Klassen überspringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 1998 mit Computern

Mit 16 ist auf jeden Fall möglich, ich habe mit 17 mein Abi gemacht und wenn du zwischendurch noch eine Klasse überspringst, ist das ganz normal möglich.

Ja in Ausnahmefällen. Es sind chronologisch überdurchschnittliche Leistungen nötig. !