Mit 144hz Monitor trotz 400 FPS ruckeln in CS:Go?

4 Antworten

Begrenze die FPS auf 144. mehr kann der Monitor sowieso nicht anzeigen (hast du HDMI? Wenn du DP benutzt, dann kann er sowieso nur 120 anzeigen, da keine 144 durch das Kabel kommen)

Wenn du immer auf 100% spielst, dann ist das nicht besonders gut für CPU und Graka.

Ob es daran liegt? weiß ich nicht, aber das ist relativ wichtig, dass du nicht immer auf max spielst, wenn es unnötig ist

DnzY2
Fragesteller

Spiele auf Display-Port. Sollte ich umsteigen auf HDMI? Und okay ich probier das Mal zu begrenzen

Fonsanatri  09.05.2018, 08:35
@DnzY2

Musst du selbst entscheiden ob du lieber 144 oder 120 Hz hast. Ich benutze Display-Port, spiele selbst aber keine oder selten Shooter, bei denen ist es halt vergleichsweise wichtig.

user373h383  09.05.2018, 10:27
@DnzY2

DisplayPort 1.4 schafft die 144Hz ohne Probleme. Keine Sorge!

xxxcyberxxx  09.05.2018, 09:29
Wenn du DP benutzt, dann kann er sowieso nur 120 anzeigen, da keine 144 durch das Kabel kommen)

falsch. DisplayPort schafft 144Hz auch bei hohen Auflösungen wie WQHD ...

Fonsanatri  09.05.2018, 09:35
@xxxcyberxxx

Gerade beim nochmaligen Lesen gemerkt. Im Grunde ist es anders herum und auch nur bei älteren Versionen :)

Also DP schafft 144 Hz ab Version 1.2, HDMI schafft auf Full hd bis version 1.2b (glaube ich) nur 60 FPS.

Hab hier leider irgendwie falsch herum gedacht, sorry

Hast du einen oder mehrere Monitore angeschlossen? Ich hab nämlich das gleiche Problem , bei mir werden ingame ü300 fps angezeigt und es läuft auch alles gut aber sobald ich auf dem 2. ten Monitor etwas laufen habe und sei es nur der browser habe ich Ruckler im Spiel aber an meinen Fps ändert sich nichts und sobald ich alles auf dem 2. Monitor minimiere läuft es auch wieder flüssig. Gpu und Cpu Auslastung liegt bei ~50 %... und ich weiß nicht woran es liegt ...

144 Hz Monitor... aber kp was FPS sind und wie es funktioniert?

Begrenze mal die FPS anzeige auf 144.... TADA es wird besser sein.

DnzY2
Fragesteller

Mach ich danke

Ashuna  09.05.2018, 08:40
@DnzY2

Schau dir am besten hierzu mal auf Youtube ein Erklärvideo an. Weil mehr FPS zu haben als HZ ist unnütz und ggf. nachteilig. (Sorgt eig. immer für Probleme).

Ggf. nutz mal Vsync. dann kannse die FPS unbegrenzt lassen und der Monitor capt automatisch auf die beste Einstellung.

ZaoDaDong  09.05.2018, 08:55
@Ashuna

Sorry, aber das ist falsch. Gerade in Shootern, wie CS:GO, ist alles unter 300 fps von Nachteil. Je mehr fps, desto weniger inputlag.

Ashuna  09.05.2018, 08:58
@ZaoDaDong

Da sag ich mal einfach nix zu... Du bist bestimmt auch einer der mir dann sagen will "Der Unterschied zwischen 144 HZ und 80 Hz ist IMMENS!"

ZaoDaDong  09.05.2018, 10:19
@Ashuna

Hz und FPS haben erstmal nichts miteinander zu tun. Nicht ohne Grund spielen die Pros mit Configs, die ihnen maximale FPS ermöglichen.

Hanslmoarx  09.05.2018, 10:22
@Ashuna

ZaoDaDong hat Recht, je mehr FPS in CS:GO desto direkter werden Bewegungen, das ist aber je nach Enginge und Spiel anders.

CSGO ist ja ziemlich CPU-lastig. Sicher dass diese nicht ausgelastet ist?

DnzY2
Fragesteller

Ne, habe einen guten Prozessor...

Intel Xeon E3-1241v3 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Vitfrik  09.05.2018, 08:33
@DnzY2

Ja klar, er kann ja sehr gut sein. Aber wenn er ausgelastet ist bringt der auch nichts mehr xD

DnzY2
Fragesteller
@Vitfrik

Denke der ist nicht so schnell ausgelastet :D