Mit 14 Jahren auf Makko Konzert?

4 Antworten

Auf der Website des Veranstalters Kingstar GmbH finden sich dazu keine Hinweise. Auf der Website des Veranstaltungsorts (Turbinenhalle) wird jedoch auf das Jugendschutzgesetz Bezug genommen. Das kennt zwar keine Regelungen zu Konzertveranstaltungen, der Veranstaltungsort scheint aber die gesetzlichen Regelungen zum Gaststaettenbesuch auch bei Konzertveranstaltungen anzuwenden.

Kurz und knapp: Mit 14 brauchst du eine personensorgeberechtigte oder eine volljaehrige erziehungsbeauftragte Begleitperson. Personensorgeberechtigt sind in aller Regel nur die Eltern, erziehungsbeauftragt kann jede volljaehrige Person sein, die von den Eltern mit dem Erziehungsauftrag ausgestattet wurden. Dies wird am Einlass mittels einer entsprechenden Vollmacht ("Muttizettel") nachzuweisen sein.

Ich denke, es ist nur unter Aufsicht von Personen ab 18 Jahren erlaubt

Meines Wissens nach Nein.

Nein, die Halle verweist hier auf die gesetzlichen Jugendschutzbestimmungen. Personen unter 16 nicht ohne Begleitung.