Mit 14 einen Film ab 18 im Kino schauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das, wenn ihr dann die Strafe fu den Betreiber übernehmt wenn er erwischt wird.

Das ist nicht billig

Rotfuchs716  14.03.2023, 12:59

Der Betreiber wird nicht bestraft sondern der Kinobesucher bzw. dessen Eltern!

In Deutschland dürfen Kinder unter 12 Filme ab 12 mit einer Begleitperson (Eltern, Großeltern) ansehen. Filme mit einer FSK 16 nicht.

Das ist in jedem Kanton anders geregelt. In der Praxis wird in der Schweiz selten kontrolliert.

Ja das stimmt

Somit hast u keine change den Film im Kino zu schauen

Die Kinobetreiben können dafür gebüsst werden. Meine Schwester wurde mal nicht einmal in den Film 'Die Möwe Jonathan' gelassen, weil sie ein Jahr zu jung war. Ist aber sicher nicht in allen Kinos gleich.