Mit 13 Jahren Traktor fahren?

5 Antworten

Nein, natürlich dürfen 13 jährige noch nicht mit dem Trecker alleine fahren. Dass es in der Praxis doch immer wieder vorkommt ist eine andere Sachen.

auf Privatgrund ist das noch mal was anders. Da würde das gehen.

Probleme aber gibt es wenn es zu einem Schaden kommt. auch auf Privatgrund

im hof und auf dem acker wenn du die erlaubnis dazu hast und es kannst ist es erlaubt

Zanderfreund  17.09.2022, 15:29

Weder Hof noch Acker dazu muesste beides eingezeunt sein

Nein.

Trotzdem wird sich oft nicht dran gehalten.

ein,eine,eines,einer ! Na hör ma.
Und in nrw ist es so, dass man mit 13 ohne Begleitung nicht alleine fahren darf. Weiß nicht wie das in anderen BL ist..l

dorkind13
Fragesteller

Wäre das denn erlaubt wenn ich alleine auf ein Privat Grundstück fahre?

Nikkom  15.08.2022, 19:44
@dorkind13

Aber immer daran denken, wenn etwas passiert, nicht die Versicherung belügen. Das wäre eine Straftat.