Mit 13 Jahren alleine bei MediaMarkt ne PS4 kaufen?

16 Antworten

Bezweifle das dein Taschengeld ca. 400€ beträgt. Sie können es verkaufen aber deine Eltern können es ohne wenn und aber zurückbringen. Paragraph ca. 101-130 BGB

Nein, nach dem Gesetz darfst du erst ab 18 sachen kaufen die sehr teuer sind (also alles was nicht im rahmen des Taschengeldes liegt)

babo88  04.12.2014, 16:32

Stimmt nich

Wenn die Eltern einverstanden sind schon, sonst nicht. Mehr steht im Taschengeldparagraph.

babo88  04.12.2014, 16:33

Genau so ist es

Ganz klar, Ja! hab selber damals die Xbox 360 mit 14 gekauft, die meinten halt nur es darf kein Spiel ab 16,18 dabei sein :-)

Weiß nicht wie das mit dem Taschengeldparagraph ist, aber im Endeffekt interessiert das bei Media Markt glaube ich sowieso niemanden.

Pana3  04.12.2014, 15:51

Richtig :)