Missbrauch bei Jungen?

12 Antworten

Es wird in den Medien sogar sehr viel über missbrauchte Jungen berichtet...aber da ging der Mißbrauch von Männern aus....Ausnahme ist das arme Kind, das von seinen Eltern (bzw Mutter mit Freund) verkauft wurde...aber da waren die Vergewaltiger auch Männer.

Was du meinst ist wahrscheinlich der Mißbrauch durch Frauen (den gibts übrigens bei Jungen und Mädchen).

Ursache ist zum einen, dass Frauen tatsächlich seltener die eigentlichen Täterinnen sind.

Das andere ist, dass Jungen in der Pubertät (oder etwas jünger) Sex mit Frauen nicht immer als Mißbrauch erkennen oder ansehen, selbst wenn es das ist.

Sexueller Mißbrauch findet da ja weniger im Rahmen von Gewalttätigkeit statt.

Wie viel direkten sexuellen Kindesmißbrauch es durch Frauen gibt, ist tatsächlich gar nicht so bekannt. Wenn Fälle bekannt werden, sind die Frauen oft die Mittäterinnen (mit Männern), aber dass sie ganz alleine vorkommen, ist tatsächlich weniger bekannt. Kann natürlich sein, dass das einfach tatsächlich weniger vorkommt.

Trotzdem ärgere ich mich auch, wenn Frauen, die Mittäterinnen sind, als so eine Art willenlose Mitläuferin der Männer dargestellt werden. Selbstverständlich sind sie für ihr eigenes Tun genauso verantwortlich wie Männer.

LWXTV  18.08.2020, 21:10

Du hast eine gute Antwort gegeben, aber du verhalmlost, aber auch mein Opa uns seine drei Brüder , wurde als jungen bis zum 40 Lebensjahr, von ihre eigener Mutter zum Sex benutzt.

Muss dazu sagen hab mein Opa nie kennen gelernt, starb vor meiner Geburt, weiß aber von meiner Familie das das ein böser grausame Mann war.

Seine Geschwister und Mutter, sind damals aus dem suddete Land, in Tschechien geflohen und mussten auf ein Leichen sitzen auf einer Kutsche.

Die Mutter von mein Opa, fumnelte, gern , ließ sich gern berühren von denn allen und forderte Sie zum Sex auf , Sie jagte ihre Söhne Angst vor Selbstbefriedigung ,wo Sie noch unter 10 waren, ich weiß nicht ob das ein Trauma vom Krieg war, aber Sie dressierte ihre Söhne damals , sperrte sie in ein engen Raum, wenn sie fort ging, damit Sie keine Mädchen kennen lernen, und wurde wirklich so erzogen das Sex mit Mama eine Pflicht ist wenn Sie sie lieben.

Mein Opa lerntr mit Glück , meine Oma kennen bei, einen zufällig ONS , und Heirateten, nur mein Opa schaffte das, seine Mutter hasste meine Oma weil Sie ihm denn Sohn weg nahm , und trotzdem fühlte er sich sein ganzes Leben verpflichtet mit ihr zu schlafen, und wollte meine Oma nur zu Kindzeugung Sex haben.

Kann sein , das das mit mein Opa, jetzt ein extrem Ausnahme ist, aber ich weiß von meiner Familie, das er sein ganzes Leben und seine Brüder am missbrauch leideten, und gewalttätige Menschen waren, das Sie ihr ganzes Leben , nur Sex mit der Mutter haben zu können/müssen.

Und kein junger will von der Mutter missbr werden.

Auf keinen Fall werden nur immer Mädchen missbraucht.

Da vermute ich, dass es bei Dir eine zufällige nicht zutreffende Wahrnehmung ist.

Meine Wahrnehmung ist so, dass ich viele Fälle von sexuellem Missbrauch bei Jungen kenne. Von Mädchen mag es mehr geben.

Es stimmt schon, dass es früher nicht so häufig bekannt wurde.

Und wenn ich dabei an die Kirche denke, wird mir übel.

Kann daran liegen das viele Kinder, insbesondere Jungs, generell sexuelle Kontakte nicht als "Missbrauch" empfinden und keinen Anlass sehen diesen irgendjemandem zu erzählen. Es gibt sicherlich eine große Dunkelziffer von "Minderjährigen" die sexuelle Kontakte zu "Erwachsenen" haben. Diese als absolut einvernehmlich wahrnehmen ohne das irgendwelcher Schaden entsteht.

Jungs sind auch an erwachsene Frauen interessiert. Warum sollten sich Jungs Heftchen mit erwachsenen Frauen anschauen wollen? Warum reden Jungs über Mädchen und Frauen und verwenden dabei sexuelle Begriffe?

Nur weil es einen großen Altersunterschied gibt kann bei sexuellen Kontakten nicht pauschal von einem "Missbrauch" gesprochen werden. Es wird perse keiner "missbraucht".

Leider hat sich unsere Gesellschaft aufgrund von Einflüssen durch Medien, Politiker und selbsternannte Kinderschützer dazu entschlossen, einvernehmliche sexuelle Kontakte zwischen Minderjährigen und Erwachsenen zu tabuisieren bzw. als nicht existent zu klassifizieren. Vergleichbar mit einem Iranischen Präsidenten, der behauptet in seinem Land gäbe es keine homosexuellen Menschen.

Das geht sogar soweit, dass man aufgrund der aktuellen Gesetzgebung die Existenz einvernehmlicher sexueller Kontakte dieser Art noch nichtmal beweisen "darf", selbst wenn man könnte und dies ist das einzige Gesetz in dieser Art das dies verindert. Selbst wenn der jüngere Protagonist aussagen würde, dass es das was zwischen ihm und dem Erwachsenen lief positiv war und er es toll fand etc. würde der Erwachsenen vermutlich ins Gefängnis kommen.

Insofern gibt es Kinder oder Jugendliche, insbesondere Jungs, die erst wenn sie den sexuellen Kontakt zu einem Erwachsenen zugeben würden zu "Opfern" würden und wer will das schon, wenn er selber absolut nicht der Meinung ist ein "Opfer" zu sein? Weil das was er tut Spass macht und nichts Negatives ist.

Insofern stoßen wir hier auf ein massives gesellschaftliches Tabu und es gibt eben neben der allgemeinen hysterischen und paranoiden Umgehensweise mit dem Thema eben noch eine andere Seite über die aber nicht gesprochen wird und leider aufgrund der aktuellen Gesetzgebung auch nicht gesprochen werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weisskuchen  14.07.2020, 16:19
Es gibt sicherlich eine große Dunkelziffer von "Minderjährigen" die sexuelle Kontakte zu "Erwachsenen" haben. Diese als absolut einvernehmlich wahrnehmen ohne das irgendwelcher Schaden entsteht.

Ist das dann überhaupt ein Missbrauch? (nicht-juritisch betrachtet)

Unter einem Missbrach verstehe ich eher soetwas wie eine Vergewaltigung oder Nötigung.

Von welchem Alter sprichst du eigentlich?

und es gibt eben neben der allgemeinen hysterischen und paranoiden Umgehensweise mit dem Thema eben noch eine andere Seite über die aber nicht gesprochen wird und leider aufgrund der aktuellen Gesetzgebung auch nicht gesprochen werden darf.

Warum darf darüber nicht gesprochen werden? Gegen welches Gesetz verstößt das? Ich dachte, in Deutschland herscht Meinungsfreiheit.

Ich selber habe auch ein paar mal auf GF gesagt, dass ich sexuelle Kontakte zwischen Jugendlichen und Erwachsenen nicht verwerflich finde. Strafbar gemacht habe ich mich deswegen doch nicht.

LWXTV  18.08.2020, 21:09

Du hast eine gute Antwort gegeben, aber du verhalmlost, aber auch mein Opa uns seine drei Brüder , wurde als jungen bis zum 40 Lebensjahr, von ihre eigener Mutter zum Sex benutzt.

Muss dazu sagen hab mein Opa nie kennen gelernt, starb vor meiner Geburt, weiß aber von meiner Familie das das ein böser grausame Mann war.

Seine Geschwister und Mutter, sind damals aus dem suddete Land, in Tschechien geflohen und mussten auf ein Leichen sitzen auf einer Kutsche.

Die Mutter von mein Opa, fumnelte, gern , ließ sich gern berühren von denn allen und forderte Sie zum Sex auf , Sie jagte ihre Söhne Angst vor Selbstbefriedigung ,wo Sie noch unter 10 waren, ich weiß nicht ob das ein Trauma vom Krieg war, aber Sie dressierte ihre Söhne damals , sperrte sie in ein engen Raum, wenn sie fort ging, damit Sie keine Mädchen kennen lernen, und wurde wirklich so erzogen das Sex mit Mama eine Pflicht ist wenn Sie sie lieben.

Mein Opa lerntr mit Glück , meine Oma kennen bei, einen zufällig ONS , und Heirateten, nur mein Opa schaffte das, seine Mutter hasste meine Oma weil Sie ihm denn Sohn weg nahm , und trotzdem fühlte er sich sein ganzes Leben verpflichtet mit ihr zu schlafen, und wollte meine Oma nur zu Kindzeugung Sex haben.

Kann sein , das das mit mein Opa, jetzt ein extrem Ausnahme ist, aber ich weiß von meiner Familie, das er sein ganzes Leben und seine Brüder am missbrauch leideten, und gewalttätige Menschen waren, das Sie ihr ganzes Leben , nur Sex mit der Mutter haben zu können/müssen.

Und kein junger will von der Mutter missbr werden.

Frooopy  19.08.2020, 12:39
@LWXTV

Ich verharmlose nicht, ich differenziere.

Natürlich gibt es sexuellen Missbrauch. Natürlich werden Kinder zu sexuellen Handlungen gezwungen und das unter Einsatz von Gewalt. Natürlich gibt es traumatisierte Erwachsene, die in ihrer Kindheit sexuelle Gewalt erlebt haben. Das passiert statistisch gesehen insbesondere in Familien und durch Menschen, die normalerweise in einer heterosexuellen Beziehung leben.

Aber nicht jeder sexuelle Kontakt zwischen "Kindern" und "Erwachsenen" ist sexueller "Missbrauch". Wenn das Gesetz das definiert und dort steht nun mal auch ein Alter im Gesetz, wäre eine einvernehmliche Beziehung zwischen einer 13-Jährigen und einem 15-Jährigen schon ein Verbrechen. Das ist doch so pauschal völliger Quatsch! Kind ist man von 0-14, Erwachsen ist man von 14 bis Tod.

Das Problem ist, dass das Gesetz nicht differenziert und durch die Strafverschärfung es Richtern noch unmöglicher gemacht wird eine offensichtlich einvernehmliche Beziehung straffrei freizusprechen.

Zudem denken bei diesem Thema die meisten immer erstens an sexuelle Gewalt und das tun sie alternativlos. Dann zweitens in dem Zusammenhang an Kleinkinder und/oder alte Leute. Alles andere existiert nicht und das ist faktisch falsch. Nur leider offensichtlich ein Tabu über das keiner redet. Auch nicht jene Menschen, die in ihrer Kindheit sexuelle Erfahrung mit Älteren nicht als "Missbrauch" erlebt haben aber später von der Gesellschaft eingetrichtert bekommen ein "Opfer" zu sein, wodurch sie wenn dann im Nachgang eventuell traumatisiert werden.

Weil das was unsere Gesellschaft mit sexuellen Kontakten zwischen "Minderjährigen" und "Erwachsenen" macht alternativlos los. Das liegt aber an der Gesellschaft und nicht an dem wie solche Kontakte aussehen und was sie bedeuten können.

Frooopy  19.08.2020, 12:44
@Frooopy

Ergänzung:

"Erwachsen ist man von 14 bis Tod".

Das bezieht sich auf die eingeschränkte sexuelle Mündigkeit. Ich weiß, dass man natürlich erst ab 18 rechtlich "erwachsen" ist.

LWXTV  19.08.2020, 13:25
@Frooopy

Ja aber , pauschal kann man sagen Kinder sexuell zu benutzen ist schlecht, ich weiß das du Gesellschaftliche Doppelmoral , kritisch stehst, aber generell find ich die Gesetze gut mit 18-21 volljährig ist wenn ich überlege,was für naive Idiot zwischen 12-19 war, es gibt ein Grund warum man diese alter als volljährig seht

Und ja es gibt Ausnahmen stell dir vor ich 24 war verliebte, sich eine 15 jährige in jungfrau in mich , da ich da eine zweit Ausbildung derzeit machte, auf dem Heimweg, führen wir immer mit dem zug 50 min, und redeten meistens Sachen aus meiner Jugend und ihre der Unterschied, sie war im Leben noch unerfahren und gab ihr Hausaufgaben welche Serien sie angucken soll damit wir was zum Reden haben in der Bahn, da ich so Berlin Tag und Nacht was heute Jugendliche nicht gucke,

Sie liebte alle Serien wo ich emphal, redete gern über mein ex Freundinen , wie ich Sie liebte, Sex hatte, lernte Leute vom Ort kennen durch, passte sich mein Humor an.

Und Drogen Erfahrungen, sie fragte mich dann auch ganz spontan sie will Mal extay Pilze probieren ob ich es nicht besorgen, was ich leider tat, weil ich dachte von mir bekommte sie wenigstens cleane Sachen.

Etc etc etc

Im Drogenrausch offenbarte sie Mal das Sie mich liebte , dringend Sex haben will mit mir. Zog sich auch aus mastrubierte vor mir und sag komm.

Nüchtern war ihr das Tod peinlich, und tat so das Sie nichts gesagt hatte.

Ich weiß das hört sich auf dem ersten Blick wie ein Traum jedes Mannes an. Aber ich fands erbärmlich ihre Unerfahrenheit , auszunutzen außerdem habe ich Cousinen die in ihr alter sind. Und habe abgelehnt. Heute ist Sie 20 und sind immer noch Freunde ist noch verknallt in mich , aber da waren Leute drüber wo ich kenne was ich eklig finde. Und überlege mir auch ob es damals besser wer , Sex und Beziehungen mit ihr zu machen.

......

Wie gesagt 24 - 15 war der Altersunterschied, jeder würde mich als pädophili bezeichnen, wenn ich Sex mit ihr gehabt hätte, aber es war einfach nur Zufall. Und sage Mal es eine Ausnahme gewesen, war einfach nur zufällig so eine art großer Bruder für Sie und Sie verknallt sich deswegen.

Frooopy  19.08.2020, 14:19
@LWXTV

Das Ding ist doch, dass wenn´s ums Thema geht, jeder nur solche Begriffe wie "benutzen" oder "gebrauchen" oder missbrauchen" verwendet.

Hier fragen laufend irgendwelche Jugendliche ob sie pädophil sind, wenn sie sich als 17 jährige in einen 14 jährigen verlieben oder ähnliches. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun.

Das was die Menschen über Pädophilie wissen haben sie fast ausschließlich alle aus den Medien und die bringen Pädophilie ausschließlich mit sexuellen Missbrauch in Verbindung. Das auch nur, weil sie es eben nicht besser wissen und ihre Informationen von irgendwelchen Pressekonferenzen haben. Und dort wird sie präventiv über all das schreckliche empört, was in dem Zusammenhang natürlich auch passiert.

Aber eben nicht nur. Sondern das Thema hat auch andere Facetten und über die zu sprechen obwohl sie faktisch da sind, ist nicht gewünscht. Weil das Thema in der Form eben keinen Platz in unserer Gesellschaft hat und ein Tabu ist. Politisch zu heikel und medial eben uninteressant weil sich über das Thema zu empören eben mehr Geld einbringt.

LWXTV  19.08.2020, 14:34
@Frooopy

Also ich mein , weil ich selbst in so eine Situation war es gibt Ausnahmen.

Aber generell , stimmt es schon das ältere jüngere , wollen um die Unerfahrenheit ausnutzen, wenn jemand mit 24 15-16 jährige anbagert , finde ich das amselig.

Frooopy  19.08.2020, 16:13
@LWXTV

Ja, du findest das armselig aber siehst du das genauso wenn du dich in den oder diejenigen verliebst? Sagst du dann das was du empfindest ist falsch, weil es eben nicht der "Norm" entspricht?

Wir sprechen nicht darüber zu überlegen ob Sex mit jüngeren eventuell toller wäre als mit Gleichaltrigen oder Älteren. Es geht darum sich in einen Menschen zu verlieben Hals über Kopf. Das ist ein menschlicher "Instinkt" den man nicht verhindern kann und der keine Krankheit ist und das Ganze hat dann mit "Missbrauch" auch nichts mehr zu tun wie ich finde.

Wenn Menschen ausschließlich auf die Erfüllung ihrer eigenen sexuellen Bedürfnisse achten und der andere einem egal ist, ist das "Missbrauch". Wenn man sich in jemanden verliebt und der Ansicht ist, das der andere einen auch mag und sexuelle Impulse von >ihm< kommen, ist das kein Missbrauch sondern Einvernehmlichkeit. Einvernehmlichkeit hat nix mit Gewalt oder "ausnutzen" zu tun.

Das das so schwer zu verstehen ist, liegt vielleicht doch an der etablierten heterosexuellen Rolle des Mannes und der der Frau, in der es immer irgendein "Machgefälle" gibt. Wenn man dann aus dieser Perspektive auf alles andere schaut, ist es relativ normal, das man Einvernehmlichkeit in nicht der Norm entsprechenden Konstellationen nicht versteht.

In kernpädophilen Beziehungen gibt es kein Machtgefälle. Die Bedürfnisse des Jüngeren stehen im Fokus. Wenn es um sexuelle Gewalt geht, spielt Pädophilie in der Regel keine Rolle.

Über Jungen wird auch berichtet, aber nicht jeder Mißbrauchsfall wird bundesweit in der Presse gebracht. Gab doch diesen Jungen, der von seinen Eltern verkauft wurde oder der, der auf einer Klassenfahrt mißbraucht wurde. Um mal zwei Fälle aus jüngerer Vergangenheit aufzuzählen.

Ja bei Frauen fällt das nich so rasch auf. In der Öffentlichkeit gab es von meiner Pflegemama ein Küsschen, zuhause musste ich nackt zu ihr ins Bett kommen um sexuelle Handlungen mit ihr zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung