Selbstzweifel wegen bester freundin?

1 Antwort

Hey,

ihre Schönheit mindert deine eigene nicht! Du bist immer noch genauso schön wie vorher. Vielleicht hast du zuvor mehr Aufmerksamkeit bekommen und jetzt bekommt sie mehr. Diese Lebensabschnitte kommen und gehen genauso schnell wieder.

Es ist am Anfabg ungewohnt, klar, aber anstatt eifersüchtig zu sein oder Selbstzweifel zu entwickeln, konzentrieren dich auf eure Freundschaft oder andere Sachen, die dir wichtig sind. Es wäre doch schade, wenn an diesen Jungs eure Freundschaft scheitern. Denn diese Jungs sind es auch nicht wert, wenn sie erst ankommen, nachdem sie ihr Aussehen verändert hat.

Es gibt immer Mädchen/Frauen, die einen selbst vielleicht hübscher, klüger, besser erscheinen, aber erstens haben alle Jungs einen anderen Geschmack und zweitens bedeutet das nicht, dass du es weniger bist. Versuche dich nicht daran hochzufrieden, wenn andere dir Komplimente geben. Versuche Selbstbewusstsein aufzubauen, weil DU denkst, dass du gut genug bist, hübsch genug. Wenn dein Selbstbewusstsein auf andere Meinungen aufgebaut war, war das leider kein Selbstbewusstsein.

Freu dich also für deine Freundin und Vergleiche dich nicht mit ihr. Ein Vergleich: Nur weil ihr Stern heller strahlt, strahlt deiner nicht weniger. Übrigens sich nicht zuvergkeichrn gehört auch zum Selbstbewusstsein dazu und ich weiß wie plump das alles klingen mag, aber es ist wirklich wahr!

liege Grüße und denk dran: ihre Schönheit mindert nicht deine eigene!! <3