Mischpult zum zocken?

2 Antworten

???

Was willst du da mit einem Mischpult? Ein Mischpult ist ein Gerät, an das verschiedene Audioquellen angeschlossen werden und dann jede Quelle in ihrer Lautstärke verändert werden können, also abgemischt werden können. Ein Mischpult ist eigentlich nur nötig, wenn man Musik macht.

Ich versteh nicht so ganz was du mit "die wichtigsten Sounds des PCs (vorrangig zum zocken) managen" meinst. Windows hat immer eine Art Mixer für die Sounds des PC dabei. Einfach "linksklicken" auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste.

Michi383
Fragesteller

Naja beispielsweise kann man dadurch doch den Ton des Mikrofons verbessern oder indem man eine Taste drückt die Boxen ausschalten
Vielleicht ist der Begriff Mischpult etwas falsch gewählt also es soll eher so die sound Ausgänge managen also per Knopfdruck die Boxen muten oder das Mikro oder das Headset

Panazee  26.06.2016, 22:14
@Michi383

Du hast am PC ja in der Regel nur zwei relevante Anschlüsse. Einmal für Boxen/Kopfhörer und einmal für das Mikrofon.

Ob es da speziell etwas nur für diesen Zweck gibt weiß ich nicht. Wenn ich mein Headset anschließe werden die Boxen automatisch abgeschaltet. Bei meinem Headset klappe ich das Mikrofon hoch und das Mikro schaltet sich automatisch ab. Die Lautstärkeregelung habe ich auf der rechten Seite der Hörmuschel meines Haeadsets. Einfach ans "Ohr" langen und drehen und aus ist der Kopfhörer meines Headsets.

Panazee  26.06.2016, 22:19
@Panazee

P.S.:

Hast du keine Gaming Tastatur? Die sollte solche Funktionen auch bieten.

Steini04  26.06.2016, 22:11

Leg dir Makros...Ganu einfach! Du brauchst kein Mischpult!!

Hol dir doch ein günstiges Behringer Pult. Da haste XLR-Anschlüsse für deine Mikros, Stereo-Kanäle für dein PC-Sound und Aux-regler für Monitoring. Kostet nicht viel Geld und tut was es soll. Kleine Mischpulte sind gerade mal 100€ teuer.

Und die Mischung zwischen PC-Sound und Mikro kannst du LIVE abmischen, bzw. beim Husten wegen Frosch im Hals mal schnell unbemerkt dein Mikro stumm schalten.

Schau mal: Sowas sollte dir reichen, oder?:

http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204_usb.htm

Viel Spaß

Zamon  27.06.2016, 11:21

Das Gerät tut zwar, was ein Mischpult soll, der Fragesteller sucht aber kein Mischpult. Es gibt einen Softwaremixxer (Rechtsklick aufs Lautsprechersymbol unten rechts, "Lautstärkemixer öffnen"), der dazu da ist. Eine externe Hardwarelösung gibts (außer mit selbstgemachten Schaltern oder nem komplett neuem Audiointerface) nicht.