Mischpult und Kompressor für das Rode NT1-A?

2 Antworten

Empfehlen für das teil ,sorry da ist nichts zu Empfehlen. Entweder es funktioniert mit dem Teil die Hardware die du hast oder nicht.Würde aber dieses Mikrofon nicht verwenden wollen da dies keine gute Qualität hat. Es kommt immer auf die Person an und im Zusammenhang mit deren Stimme um ein entsprechendes Mikrofon bewerten zu können. Allgemein Hardware zu Empfehlen ist ganz schlecht. Nicht jeder hat die gleiche Stimme und letztendlich kommt es auch darauf an ! Die Allgemein Empfehlungen die hier meist genannten werden richtet sich auch (wie der Name schon sagt) an allgemein. nicht an spezielle Nutzer oder Anwender. Deswegen kann die Stimme von Person X am Mikrofon Y z.B. fürchterlich klingen (auch wenn das Mikrofon gut Empfohlen wurde) und Person Z mit Mikrofon A klingt etliche male besser und das Mikrofon wurde nicht Empfohlen. Daher muss jeder selbst sehen welches Mikrofon seine Stimme am besten zu Geltung bringt. Und Equip auf das Mikrofon ausrichten ist ebenfalls der Falsche Weg.

Silberfan  24.05.2017, 13:55

Es wäre besser zuerst ein passendes Tonstudio zu besuchen und zu Testen oder in einem Shop das auszuprobieren bevor man sich festlegt.

1. Vorschlag: Interface und Kompressor dann digital am PC. Z.B.: Steinberg UR12 oder Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen.

2. Vorschlag: Roland VT-3