Mische mitgenommen Verstoß gegen gottes gebot?

(Christentum wollte ich noch anmerken)

Und kann ich durch Beichten wieder alles gut machen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beichten bringt in Bezug auf das Leben nach dem Tod nichts, wenn man sich nicht bekehrt hat. Bekehrung:

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Denn Menschen können Sünden nicht vergeben, dass kann nur Gott.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

· …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
·  20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall habe ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Stehlen und Rauschgift konsumieren sind Sünden und nicht im Sinne Gottes.

FredFriederich
Fragesteller

ich werde versuchen mich zu bessern und bekehren, wenn ich mich bekehrt habe, vergibt mir Gott ?

Bodesurry  15.04.2022, 21:00
@FredFriederich

Ja.

Wobei sündlos bleibt niemand bis zu seinem Tod. Wer nach der Bekehrung Sünden ehrlich bereut, dem sind sie vergeben, weil Jesus auch für diese gestorben ist.

Jawohl ihr habt dagegen verstoßen, du sollst nicht stehlen sagt der Herr. Und nun ab in die Hölle.

FredFriederich
Fragesteller

Meinst du das ernst so wie du das geschrieben hast?

Powerbubi492  15.04.2022, 12:45
@FredFriederich

Du möchtest doch auch ernst genommen werden mit deinen Fragen, ich habe Respekt vor deiner Person. Du aber scheinbar nicht vor meiner Person, aber das ist von jemanden der stiehlt auch nicht zu erwarten.

Powerbubi492  15.04.2022, 12:48
@FredFriederich

Wer stiehlt und gläubig ist, sollte in die Hölle gehen, denn du hast die Mische ja getrunken, oder hast du sie zurück gebracht und dich entschuldigt.

FredFriederich
Fragesteller
@Powerbubi492

Wichtig zu wissen ist, ich habe die mische nicht getrunken. Es geht bei dieser Frage lediglich um den Moment wo ich die Flasche kurz in der Hand hatte. Wie bereits oben beschrieben hatte ich die Flasche nur für ca 5-10 Sekunden in der Hand um sie aus Spaß hinter meinem Rücken zu verstecken, anschließend habe ich sie ja dem der die mische geklaut hat gegeben.

FredFriederich
Fragesteller
@FredFriederich

Also wenn man es genau nimmt frage ich mich ob mich das zum Mittäter macht und ob das auch ein Verstoß gegen das Gebot ist.

Powerbubi492  15.04.2022, 14:02
@FredFriederich

Wenn man irgend jemanden etwas stiehlt will man es nicht zurück gegen, wieder ein Verstoß gegen die Gebote des Herren, du sollst nicht Lügen oder falsches Zeug reden. Ab zweimal Hölle.

JesusIsUrSavior  15.04.2022, 18:38
@FredFriederich

Gott vergibt dir wenn du es ernstlich bereust ! ( und nicht nur ,dass es für dich hölle heißt sondern das du gottes herz gebrochen hast )!!!!

Ja, man stiehlt nichts. Und Rauschmittel darf man auch nicht nehmen und auch andere darin nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid