Miraculous geschichten von Ladybug und Cat noir 2012 und 2014?

1 Antwort

Es gab einen 3-minütigen Pilot vom 26. August 2012, damals noch als Anime gedacht:

https://www.youtube.com/watch?v=FlwV3scCgAM

Sowie eine kurzen Promo-Clip von 2014

https://www.youtube.com/watch?v=bViyS2bP0jw

McGranger
Fragesteller

Also nicht so eine Serie wie die Von 2016? Ist es alles auf Deutsch?

Jensek81  29.03.2022, 22:48
@McGranger

Nein, das ist keine Serie, das sind einfach nur Test-Versionen. Man wollte gucken wie Ladybug bei den Verantwortlichen vom Sender ankommt und hat deswegen diese kurzen Clips (2012 und 2014) gemacht. Die liefen nie fürs Fernsehen, sondern waren nur als Demo gedacht. Da die Figuren in den Videos keinen Text haben, musst du dir über die Sprache keine Gedanken machen.

McGranger
Fragesteller
@Jensek81

Ah gut zu wissen, die alle kammen ja gut dann, wie wir wissen wegen 2016. Also reden die da granicht in den 2 Demos?

Jensek81  30.03.2022, 21:35
@McGranger

Ne, in der 2012er Demo ist einfach nur Musik drübergelegt, also kein Dialog. Und die 2014er Demo ist einfach nur die Ladybug Verwandlungs-Sequenz als Testversion. 😅 Die 2012er Demo kam übrigens damals wirklich ziemlich gut an, wie unter den damaligen YouTube Videos von September 2012 zu lesen war. Ladybug war übrigens lange zuvor geplant, ernste Skizzen und Entwürfe datieren auf das Jahr 2005 zurück: https://miraculousladybug.fandom.com/wiki/The_Mini_Menace_Ladybug

McGranger
Fragesteller
@Jensek81

Wow warum hat das alles so lange gedauert?

McGranger
Fragesteller
@Jensek81

Cool sehen aus wie Conic Covers, sie hate nie wirklich Probleme mit der Polizei wie auuf dem einen Cover, abgesehen von der Kleidung und den Zöpfen ist es die Marinette die ich keine. Was ist mit ihr Mutter?

McGranger
Fragesteller
@Jensek81

Wie gefälchte Comic Covers? Oder ist es ein Überzungs Fehler von Google Übersetzer?

Jensek81  30.03.2022, 21:51
@McGranger

Japp, das hast du schon richtig verstanden.😅 Das waren erste Entwürfe und Skizzen von Ladybug. Thomas Astruc hat damals eine junge Frau mit Marienkäfer-Shirt gesehen und kam dann auf die Idee von Ladybug. Als Anspielung an die Spider-Man Comics wurden Skizzen von Ladybug als "Comic-Cover" angefertigt. Das waren keine wirklichen Comics, die man kaufen konnte, sondern einfach nur ein Entwurf, wie Ladybug aussehen könnte. Die Serie sollte ursprünglich auch viel düsterer und ernster werden, politische Themen ansprechen und sich an ein erwachseneres Publikum richten. Zur Frage warum es solange gedauert hat, meinte Writing Director Sébastien Thibaudeau "einige Elemente hinderten uns und keiner wusste so richtig warum". Hier kann man sich auch nochmal die komplette Entstehungsgeschichte von Ladybug durchlesen. https://miraculousladybug.fandom.com/wiki/Miraculous:_Tales_of_Ladybug_%26_Cat_Noir

McGranger
Fragesteller
@Jensek81

Ah interessant, frage mich wie lange es dauert bis Staffel 5 gibt.