Mir ist twas schwindelig, nachdem ich Aerosol eingeatmet habe, kann noch mehr passieren?

3 Antworten

Hallo WindowsXP2012; Ich persönlich würde morgen einen Arzt aufsuchen, denn diese Stoffe in der Duftflasche können von Allergieerscheinungen bis hinzu Vergiftungen führen. Da du die Duftwolke in dein Gesicht bekommen hast und du sehr wahrscheinlich diese auch eingeatmet hast, sind diese Partikel, die in der Flasche waren, in deiner Lunge. Deshalb könnten die Stoffe Schäden verursachen. Allerdings solltest du etwas beruhigt sein, denn der Körper hat eine Schutzwirkung und baut diese Stoffe ab oder scheidet sie direkt wieder aus der Nase oder Mund aus.

Mit freundlichen Grüßen MusaGTR

Du wirst deswegen nicht gleich das Zeitliche segnen oder bleibende Schäden davontragen. Mir ging es vor Jahren so ähnlich, ich hatte zwar kein Raumspray eingeatmet aber dafür über einen längeren Zeitraum (etwa 5 Stunden) Dämpfe von Industriealkohol (Isopropanol) abbekommen. Ich hatte dann ein Gefühl als ob ich betrunken wäre, jedenfalls war mir ziemlich schwindlig. Promille hatte ich keine; das einzige was ich damals machte war, ich habe die folgende Nacht auf dem Liegestuhl im Freien verbracht. Das ist jetzt bei der Kälte sicher nicht möglich, mach aber einen ausgedehnten Spaziergang an der frischen Luft. Bei mir war diese lästige Wirkung am nächsten Morgen wieder weg. Gute Besserung.

Naja vermutlich wird sich deine Lunge langsam zersetzen bei diesen hochgradig ätzenden Gasen mit welchen man sein Haus ausräuchert. Ich mein, was glaubst du wie die Dinger funktioneren? Die überdecken keine Gerüche, die ätzen dir einfach die Riechzellen weg, das ist viel effektiver und nachhaltiger!

Aber wenigstens keine Raucherlunge, also nix falsch gemacht ;-)

Na gut, nachdem wir uns einig sind, dass da keine Kampfgase drinnen sind, sondern Aerosole die physiologisch i.wie verträglich sind (sonst hätten die Dinger in Deutschland wohl kaum eine Zulassung ..) wird deine Lunge diese Übrdosis schadlos überstehen.

Schwindelgefühle können durch die kurzzeitig verringerte Sauerstoffaufnahme entstehen, vermutlich sind die aber vor allem eines: Einbildung.