Mir ist immer kalt - Wieso? Was tun?

13 Antworten

Wenn Du immer eingemummelt bist und wohlmöglich auch noch in ein vorgewärmtes Bett gehst, dann kann es gut sein, daß Dein Körper inzwischen verlernt hat, die unmittelbare Umgebung aufzuwärmen. Da hilft nur umtrainieren - also den Körper dazu zu bringen, wieder selber mehr zu arbeiten und sich nicht auf "Wärme von außen" zu verlassen.

Igitta  05.12.2010, 01:01

Gleicher Meinung. DH

Du bist weiblich!Frauen/Mädchen haben eine schlechtere Durchblutung(der Körper wird auf jedenfall schneller kalt...Extremitäten werden schneller kalt)als Männer/Jungs...solltest Du zusätzlich schlank/dünn sein kühlste noch schneller aus...

Was kann man machen?

doppelt oder dreifach Socken anziehn...Handschuhe an...=Extremitäten warm halten...ne Wärmflasche mit warmen Wasser nehmen ,zusätzlich Decke als Unterlage zum draufliegen nehmen...die Wärmflasche unter die Decke legen...unter die Decke atmen wenns zu kalt ist = der warme Atem wärmt die Luft unter der Decke auf...die Heizung nicht auf 1,5 zurücksetzen sondern auf 2 oder 3 lassen...

tja. das kenne ich.. und ich sage dir das hat verschiedene gründe.. entweder: schlafentzug, du schläfst zu wenig oder zu unruhig... versuche deine gedanken zu ordnen.. nimm dir eine auszeit vom stress.. 2. vitaminmangel: ernähre dich gesünder! 3. zu wenig getrunken oder gegessen... iss genug und vollwerig und trinke genug!

weil du immer warm eingepackt bist . probiers mal wenn du duschen gehst etwas kälter und pack dich nicht wieder direkt zu . genau als wenn du die ganze zeit drin eingepackt bist und dann raus gehst dann wirds noch kälter also es kommt dir zumindest so vor

-vielleicht liege ich ja falsch (deformation professional?) aber weil ich es halt -beruflich -sehr von essgestörten menschen her kenne, dass sie sehr verstärkt frieren...denke ich schon auch an deinen ernährungszustand,... besonders wenn wichtige schützende fettdepots fehlen... könnte es mit der erhöhten wärmeep. zusammenhängen.. aber wie gesagt vielleicht liege ich falsch, und es ist vielleicht nur eine art vegetatives training, zum beispiel alà kneipp nötig....