mir ist Haarshampoo im Kofferraum meines Autos ausgelaufen, ist nun auf Teppich, der Fleck ist eine handbreit groß. wie entfernen?

2 Antworten

Aufwischen, dann mit nassen Lappen so gut es geht den Schaum weg machen. Danach nen Teppichreiniger drauf (Vanish ist gut aber den Schaum nicht das Pulver) kurz einwirken lassen und wieder mit nem Nassen Tuch aufputzen.
So habe ich schon einige Flecken von meinen Kindern aus dem Teppich im Auto bekommen. Klappt bei mir prima:-)

Fritz338
Fragesteller

Hallo, erstmal danke an euch beide ! Mein Problem ist eigentlich nur, daß ich jetzt "im extremen Überfluß" Schaum habe und das alles erst einmal aus dieser Kofferraum-Abdeckung (die das Reserverad abdeckt, herausbekommen muß. Deswegen wäre ein Mittel gut, was diese dickflüssige (noch übrige) Shampoo-Emulsion bindet. Geht der Teppichschaum dafür ?

Zanora  25.09.2016, 12:01

Nee der Schaum ist nur zur Reinigung bei Flecken. Da wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben wie nen Lappen zu nehmen und den immer wieder im Wasser auszuwinden bis der Schaum weg ist.

Versuch es doch mal mit einem Teppichreinigungsgerät.