Binder nicht online kaufen (H&M)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Erfahrungen mit Sport Bh‘s von H&M aber hatte auch schon davon gehört du könntest mal auf der Seite von H&M nachgucken oder in der App. Der Sport Bh sieht glaube auch ähnlcih aus wie ein Binder findet man aber unter den Sport Bh‘s. Ich weiß nur nicht ob man den im Geschäft bekommt.

Alternativen wären enge Sport Bh‘s hatte ich vor meinen Bindern früher auch und war besser als nichts. Ansonsten gibt es noch Tapes aber davon habe ich gar keine Ahnung. Ansonsten gäbe es nur die Möglichkeit einen Weg zu finden online einen Binder zu bestellen je nach dem warum du es nicht kannst wirst du eventuell doch eine Lösung finden also zum beispiel nicht nach Hause schicken lassen sondern an Abholorte oder zu Freunden oder Bekannten. Oder das jemand der davon weiß dir einen bestellt und du der Person dann das Geld gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Sueno16
Fragesteller

Uh an die App/Website zum Nachgucken hatte ich gar nicht mehr gedacht 🥲

Das mit der Freundin ist eigentlich eine super Idee als Last-Minute. Ich habe eine Freundin bei der ich sowas schon 2/3mal gemacht habe, diesmal wäre das dann aber auch gleichzeitig mein Outing (nur ein paar Freunde wissen des. Ich habe irgendwie bisschen Angst das meinem näheren Umfeld zu sagen, weil ich einen Unisex Namen bevorzuge und ich nicht weiß ob das für die zu viel ist. Bin dementsprechend bei Menschen, die ich jeden Tag sehe, noch ungeoutet und die dead Namen mich auch noch 🥲, hier nehm ich auch gerne Tipps an).

Die engeren Sport BHs/der H&M Binder checke ich erstmal ab

Vielen lieben Dank <3

Fxnn48  22.01.2024, 19:35
@Sueno16

Kein Problem ich hoffe du findest eine Lösung. Tipps wegen outing im Umfeld habe ich leider keine man weiß halt leider nie wie Menschen darauf reagieren. Bei mir haben die meisten gut oder neutral darauf reagiert, aber manche werden sogar daheim rausgeschmissen oder so. Nicht binär ist ja dann auch nochmal etwas anders, weil das in der Gesellschaft denke ich auch noch etwas schwieriger zu verstehen ist vorallem für die, die Transfrauen oder Transmänner schon nicht verstehen können oder wollen. Aber ich wünsche dir alles gute und das wird schon alles irgendwie gut werden <3

Sueno16
Fragesteller
@Fxnn48

Genau deswegen werde ich meinen Eltern das auch nicht sagen. Muss auch eig bei meinem ganzen Freundeskrei nicht nervös sein (wir haben pansexuelle, bisexuelle genauso wie heterosexuelle und auch asexuelle in unserer Gruppe, also ein richtiges Kunterbunt). Trotzdem ist ja die Bitte mich jz anders anzusprechen noch mal eine andere Liga 🥲

Fxnn48  22.01.2024, 23:55
@Sueno16

Ich denke, wenn dein Freundeskreis so bund ist werden sie dich dann auch bei deinem Wunschnamen nennen oder es aufjedenfall versuchen. Am angang kann dann zwar der andere Name noch rausrutschen, aber wer dich wirklich so nennen möchtr wird es irgendwann auch ohne Probleme hinbekommen. Am Anfang wäre es auch noch normal, weil es eine Umstellung ist aber mit der Zeit wird das schon. Du hast es ja auch verdient dich wohler zu fühlen.

Sueno16
Fragesteller
@Fxnn48

Aww Dankeschön für die lieben Worte <3

Ich werde einf die nächste Gelegenheut abwarten und alles dann ansprechen :)

ich hab mal was von einem binder aus h&m gehört, aber bin mir nicht sicher, ob das einfach ein pride-month special war oder ob die das dauerhaft im angebot haben.

suche dort am besten mal nach(er wird wahrscheinlich nicht unter "binder" geführt sein)

ansonsten halt enge sport-bhs oder auch zwei sport-bhs übereinander(den einen richtig rum, den anderen verdreht rum)

was auch möglich ist, ist dass es bei dir in der nähe irgendeine selbsthilfegruppe für queere oder speziell transmenschen gibt, bei denen du vielleicht mal nachfragen kannst, ob jemand einen binder hat, den er nicht mehr braucht.

oder du verwendest trans bzw kinesiotape zum abkleben der brust. gerade wenn du eine kleine oberweite hast, könnte das gut funktionieren. schau da am besten mal ein tutorial, wie man das am besten macht.(aber achtung: 1. IMMER nippel abdecken, bevor du abklebst, sonst reisst du ihn dir vielleicht raus. 2. es kann sein, dass deine haut allergisch oder sehr sensibel auch den kleber im tape reagiert, wenn du ausschläge an den klebstellen hast, bitte nicht mehr verwenden. 3. vorsichtig sein beim ablösen des tapes. am besten mit öl und warmen wasser vorsichtig, stück für stück ablösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Sueno16
Fragesteller

Danke für die Tipps :)

Tapen kommt für mich nicht infrage, Binden find ich ansprechender.

Ich such aktuell nach diesen H&M binder und schau mir die Sport BHs an, vielen Dank :)