mir ist alles egal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das. Du hast eventuell Depressionen, muss aber nicht sein. Auf jeden Fall solltest zu einem/einer Psychologin/Psychologen bzw. Therapeut*in, damit die "herausfinden" können, was du hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

du brauchst wieder Farbe in deinem Leben, Verspieltheit. Erfreue dich an den kleinen Dingen. Versuchst du Stress zu vermeiden und kapselst dich deshalb von den anderen ab? Setze dir ein Ziel, es ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür, lass dich neu inspirieren, vielleicht von Menschen, auf die du aufschaust. Überlege dir, wie dein ideales Leben wohl aussehen mag. Du kannst es umsetzen, lebe bewusst und setze gute Taten um. Vielleicht kannst du bald andere damit inspirieren.

an vorheriger Überforderung und nun geniesse deine auszeit

die Pausen sind genauso wichtig wie die musik aber bleibe in deinem Takt der dir bekommt.

nononoo
Fragesteller

ich habe im moment aber keine auszeit, ganz im gegenteil ich sollte eigentlich ziemlich gestresst wegen schule sein

VeraLife  14.01.2021, 11:59
@nononoo

ist mir klar, nur wärest du gestresst würde es auch nichts ändern in der jetzigen situation bedingt. vielleicht brauchst du einfach mal abstand.

Mach kleine Schritte.. Fang aufjedenfall sofort an dich in der Schule anzustrengen, dass ist wirklich wichtig aber alle anderen Dinge kannst du klein Anfangen. Setzt dir vielleicht das Ziel 2 mal die Woche für 20 min joggen zu gehen und zieh das etwas durch, und dann kannst du weiter machen.

Solche Phasen hat jeder Jugendliche, gut wäre wenn du da wieder rauskommen würdest.

Außerdem bist du ein K-Pop Fan, und wenn wir mal ehrlich sind, sind sehr viele von denen depressive Menschen bzw. tun so um Aufmerksamkeit zu bekommen was einfach echt komisch und weird ist. Wegen deinem hahaah merkt man aber auch das du es nicht so wircklich ernst meinst, wie auch immer, hoffe du hast nichts schlimmes erlebt im Laufe des Lebens.

nononoo
Fragesteller

ah ok nur weil ich kpop mag mach ich einen auf fake depressed oder was?

ich hab nie gesagt dass ich depressiv bin??

& ich bin wegen sozialer phobie in therapie ich denke nicht dass ich irgendwas für ‘aufmerksamkeit’ mache

& das ‘hahah’ habe ich hingeschrieben weil es mir unangenehm war wtf