Nach der schule keinen Kontakt mehr zu Klassenkameraden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist tatsächlich so, dass man die meisten aus den Augen verliert. Manche machen Ausbildung, die anderen gehen weiter zur Schule etc.! Ich habe nur noch mit den wenigsten Kontakt von meinen Klassenkameraden. Mit denen von der Erwachsenenschule habe ich mehr Kontakt.

Das ist von mal zu mal sehr unterschiedlich. Sicherlich kommt es auch öfters vor, das Freundschaften aus der Schulzeit bis zum Lebensende halten und auch unter günstigen Umständen ein mehr oder weniger reger Kontakt bestehen bleibt. Allerdings kommt es auch mindestens ebenso oft vor, das alles im Sande verläuft bedingt durch den Alltag und die damit verbundenen persönlichen Veränderungen. Persönlich besteht bei mir infolge verschiedener glücklicher Umstände noch ein ziemlich guter Kontakt zu einem Freund den ich bereits im Alter von 5 Jahren kennengelernt habe. Hingegen der Kontakt zu zwei anderen Freunden welche diese Bezeichnug verdienen ist wohl der Entfernung zum Opfer gefallen.

Ja, ich habe noch Freunde aus meiner Schulzeit....

Viele sind zwar weggezogen aber einige sind doch noch hier. Ansonsten ist es schon richtig, dass solche Kontakte schnell abbrechen....

Naja, zu manchen hat man immer kontakt, aber erwachsene sind meist 10-20 jahre nmicht mehr in der schule gewesen, wenn man dazu noch wegzieht, ist es nur normal, dass man ihrgendwann dann den Kontakt aufgibt. Ich hab vor 3 Jahren die Schule gewechselt, und hab immer noch guten Kontakt zu einigen ehemaligen Klassenkammeraden, natürlich nicht zu jedem.

mir gehts ähnlich. bin in der 9. klasse und geh au nach der 10. ab. ich halte auf jeden fall noch kontakt zu meinen freunden egal ob wir uns jeden tag sehn oder dann halt nicht mehr:) ihr könnt euch ja so außerschulisch verabreden kino oder so halt:) sie sind ja nicht aus der welt:)