Mir fehlt etwas? Ich weiß nicht was?

3 Antworten

Lieber FS,

das verstehe ich sehr gut, mein Ex war ganz genauso! Es ist nicht, dass ich ihn damals noch nicht verstanden hätte, das habe ich und ihm daher alles durchgehen lassen und er hat mich auch meistens nicht belogen... Für mich war er "Der Eine" (damals!!!)... Und ich war sehr geduldig, in der Hoffnung, er erkennt was er an mir hat und entscheidet sich irgendwann für mich. Das hat er nicht getan! Mit mir hatte er seine erste wirklich lange Beziehung von fast 4 Jahren, danach hatte er zahlreiche Beziehung immer ungefähr in der Länge, mal etwas weniger als 4 Jahre mal etwas mehr als 4 Jahre. Und da wir immer noch in Kontakt stehen, kenne ich alle seine (Ex) - Freundinnen nach mir auch persönlich... mit jeder hat er ungefähr das gleiche Programm durch, aber ich glaube diese Freiheiten hatte er nur bei mir (und heute würde ich sie ihm auch nicht mehr geben!). Jetzt erst hat er begonnen an sich zu arbeiten, seine Freundin ist 2 Jahrzehnte jünger als er und bringt Kinder mit, ich habe das Gefühl, er ist zu einem gewissen Grad endlich angekommen. Die Zeit mit ihm hat mich sehr verletzt, weil er sich weder für noch gegen mich entscheiden konnte und mich nicht los lassen wollte, gerade dann wenn er drohte mich zu verlieren, ließ er mich mich nicht los.... Das hat mich eine Menge Zeit gekostet (ich hätte mich klar abgrenzen müssen, hab's aber nicht geschafft, das wusste er...) und wir haben viele Gespräche gebraucht, dass ich dann endlich abschießen konnte!

Das Letzte was ich hier will ist Dich moralischzu richten, Du bist jung (denke ich zumindest) und ich finde es schonmal gut, dass Du Dich selbst hinterfragst und Dich gerne ändern würdest.

Fakt ist, auch wenn Du es noch so sehr möchtest, Du kannst nichts erzwingen. Du weißt wahrscheinlich selbst nicht so genau, woran es liegt, dass Du Dich so fühlst? Nach meiner Erfahrung ist es dann entweder der falsche Zeitpunkt (also, A) Du selbst bist einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung) oder es ist die falsche Frau (oder, B) egal wie toll Deine Freundin ist, wie perfekt sie scheint, wie lieb und hübsch und herausfordernd, vielleicht fehlt etwas?).

Im Fall A) : Sei bitte fair, Du kannst nicht beides haben! Sprich mit Deiner Freundin, vielleicht ist sie offen für eine Beziehung in der ihr euch beide ausleben dürft (denn, gleiches Recht für Alle, nicht? Und genau das könnte Dir sogar den Kick geben, dass Du raffst, dass Du nur sie willst und keine Andere!). Oder ihr trennt euch im Guten und Du lebst Dich erstmal aus, ohne Garantie, die Möglichkeit besteht, dass Du es bereuen wirst, denn es ist unklar ob Du sie je wieder zurück bekommen wirst! Wenn sie schon viel Charakter hat in jungen Jahren, schickt sie Dich sehr wahrscheinlich in die Wüste! Aber unehrlich zu sein bringt Dir auf die Dauer kein gutes Gefühl, offensichtlich, sonst würdest Du diese Frage nicht stellen und unbesorgt einfach weiter Dein Ding machen, bis sie es herausfindet und Dich verlässt!

Im Fall B) : Finde heraus, was euch fehlt, denn es könnte auch nur ein Trugschluss sein.... ein falsches Gefühl! (Vielleicht ist SIE ist die Richtige und Du bist nur zu blöd um es zu kapieren oder zu unreif um es zu schätzen!). Um das herausfinden, verbringe viel Zeit mit ihr, erlebe sie und Dich gemeinsam in vielen Situationen. Ich finde, flirten darfst Du, rede mit den anderen Frauen, vergleiche sie, nach dem Motto:"Appetit darf man sich holen, gegessen wird zu Hause"... Vielleicht stellst Du ja fest, dass Deine Freundin die Beste von Allen ist! Wenn nicht, dann sei ehrlich und trenne Dich von ihr, sie hat jemanden verdient der sie zu schätzen weiß und hör auf ihr die Zeit zu stehlen!

Fazit: Am Ende des Tages wirst Du feststellen, dass, egal wie toll Du eine Frau am Anfang findest (optisch und eventuell auch von ihrem individuellen Charakter her)... Wenn Du dann in einer Beziehung bist, dann wird es Arbeit sein. Perfekt gibt es nicht!!! Noch bist Du jung und wahrscheinlich körperlich fit, gutaussehend und Du denkst Dir, dass Du vielleicht immer noch eine Bessere finden könntest, denn jede Frau wird auch ihre Eigenheiten und Fehler haben, die Dich zweifeln lassen und Du denkst vielleicht, Du brauchst jetzt wieder diesen Kick!... Aber das Einzige was Dir auf Dauer Halt geben kann, wenn mal echt be****aßen läuft, das sind Menschen die auch dann zu Dir stehen (Familie, evtl. eine Partnerin und wirklich gute Freunde!) wenn Du nicht gut aussiehst, krank bist, Deinen Job verloren hast und oder mental am Boden bist und eben nicht der tolle Typ, den Du jemandem kurz vorgaukeln kannst!

Ob Du ein Typ bist für eine Partnerschaft oder nicht, musst Du ganz alleine entscheiden. Wie gesagt, flirte gerne was das Zeug hält, aber versuche mit offenen Karten zu spielen und wenn Du Deine Freundin nicht aufgeben willst, dann sei fair zu ihr, hintergehe sie nicht sie nicht!

So, ich hoffe, es macht Sinn für Dich, was ich geschrieben habe und Du kannst was damit anfangen!

Viel Glück, alles Liebe und eine gute Entscheidungsfindung! 🍀🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist (noch) nicht reif für eine feste Beziehung. Lebe aus was du möchtest, und was Festes kommt später in Frage, wenn du soweit bist.

Gwaltverbrecher  02.06.2023, 13:26

Das hat damit nix zu tun.

Brainstormer71  02.06.2023, 14:06
@Gwaltverbrecher

Wenn es das nicht ist, was denkst Du, dass Dir fehlt? Den Kick verstehe ich ja, aber reicht dazu flirten nicht aus.... Wenn Du wüsstest Du könntest, wenn Du wolltest? Dann musst Du ja nicht, oder?

Brainstormer71  02.06.2023, 14:09
@Gwaltverbrecher

Wenn das so ist, dann nützen alle Tipps hier nix, dann lehne Dich zurück und sag:"so bin ich, take it or leave it".... Aber ich glaube, dass das Schwachsinn ist... 🤷🏻‍♀️