Mir fehlt dieses Verliebtsein?

Wir hatten schon öfter Sex und Anziehung ist auch, aber manchmal habe ich das Gefühl, sie stellt mich auf ein Podest

8 Antworten

Du musst unterscheiden können ob dir nur diese körperliche Anziehung gefällt oder ob du wirklich von Herzen Gefühle hast. Ich würde dir den Tipp geben ganz ganz offen mit ihr darüber zu sprechen. Einfach alles was du gerade hier gesagt hast auch ihr zu sagen. Offen sprechen ist manchmal besser als nur vielleicht nicht mal wahre Theorien festzustellen. Geh auf sie zu und führ ein Gespräch mit ihr. Gib ihr das Gefühl das sie sich dir gegenüber öffnen kann, gib ihr das Gefühl von vertrauen. Lass dir mit deinen Gefühlen Zeit aber wenn du wirklich an diesem Punkt angelangt bist das du davon überzeugt bist das du sie nicht liebst dann beende es. SOFORT.
Keine weiteren Hoffnungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

warte doch erstmal das Treffen ab. Man verliebt sich ja nicht nur in das Äußere, sondern vorallem in den Charakter eines Menschen. Online kommt der Charakter meist nicht so rüber wie in real. Freu dich auf euer Date und sieh was wird. :)

LG,
Marina

Es könnte gut sein, dass du dich zu sehr unter Druck setztst. Du merkst, dass du sie magst, aber in diesem Moment, wenn du an sie denkst, denkst du immer gleich auch daran, warum du nicht so mega verliebt bist. Man muss sich nicht total in jemanden verlieben, um ihn später wirklich lieben zu können.

Ich war als ich meinen Freund kennengelernt habe auch nicht so richtig verknallt. Schon ein bisschen, aber nicht so, dass mir mein Bauch vor Schmetterlingen schmerzte. Aber heute liebe ich ihn mehr als ich es mir jemals hätte vorstellen können.

Es muss nichts heißen. Versuche, dich einfach auf sie einzulassen und nicht so viel zu denken :)

Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation.

Damals habe ich mich relativ oft mit einem Mann getroffen und er hat mir mehr als offensichtlich gezeigt, dass er mehr will. Ich war aber immer noch ein wenig "abweisend", einfach weil mir wie dir, dieses "Knistern" gefehlt hat.

Irgendwann haben wir uns mal eine Woche nicht sehen können, weil ich geschäftlich nicht zu Hause war und er selbst sehr eingespannt war. Wir hatten somit auch weniger Handykontakt.

Ich hab mich dann selbst dabei ertappt, wie ich aus dem Fenster starrte und sich das Gefühl in mir breit machte, dass er mir fehlt. Sehr sehr fehlt! Als mir das bewusst wurde, war der Rest eigentlich ein Kinderspiel und ich konnte mich endlich voll und ganz auf ihn einlassen.

Lass dir Zeit, das wird schon :)

Habe bzw hatte irgendwie in der Vergangenheit das selbe Problem, dass sich sogar diedes verliebtheitagefühl garnicht entwickelt und ich sozusagen nichtmal wirklich in ner Beziehung geliebt habe..