Mir fallen in letzter zeit mehrere Haare aus als gewöhnlich. Warum?

5 Antworten

Liebes EinEinhorn78,

es sollte als erstes festgestellt werden, ob deine Haare unter Haarausfall durch Haarbruch leiden oder es sich tatsächlich um Haarausfall handelt.

Zirka 50 - 100 Haare pro Tag zu verlieren ist ganz normal. Wenn du nicht mehr als 100 Haare in deiner Bürste, auf dem Kopfkissen oder beim Durchfahren deiner Haare mit den Händen findest, gibt es keinen Grund zur Panik. Allerdings können viele Haare in der Bürste auch auf Haarbruch durch starke Haarschäden hinweisen. Wenn mit einer Lupe keine Wurzel am Haar zu sehen ist, kann das Haar durch zu häufiges Colorieren, mechanische Belastungen mit Kamm und Bürste oder intensives Hitzestyling so stark belastet sein, dass es seine natürliche Struktur nicht mehr aufrechterhalten kann und in der Folge bricht. Sollte die Haarwurzel durch eine Lupe aber erkennbar sein, kann der vermehrte Haarausfall auch andere Ursachen haben und wir möchten dir raten, einen Arzt aufzusuchen.

Sollte es sich um Haarbruch handeln, gilt wie bei vielen anderen Dingen: Vorbeugen ist besser als Heilen. Die richtige Pflege ist für gesundes Haar essentiell, daher empfehlen wir dir eine schützende Systempflege, (Shampoo, Pflegespülung und 1x wöchentlich eine Intensivkur statt Pflegespülung) in Kombination mit schonendem Styling. Von Pantene Pro-V findest du im Handel beispielsweise auch eine spezielle Pflegeserie, die Pantene Pro-V Anti Haarbruch Pflegeserie, die das Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen kräftigt und so für deutlich weniger Haarverlust durch Haarbruch sorgt.

Alles Gute und liebe Grüße Dein Pantene Pro-V Team

Ich denke mal dass es eisenMangel ist, das ist in diesem Alter häufig und ich würde dir empfehlen mal dein Blut untersuchen zu lassen dagegen gibt es nämlich tabletten und wenn du diese vielleicht zwei wochen einem ist es schon wieder gut. gute Besserung

Lass mal ein Blutbild machen,entweder hast Du Eisenmangel oder ein problem mit der Schilddrüse.

Ich denke auch, dass es Eisenmangel sein könnte. Kannst dir fluradix in der apotheke besorgen.

Hallo

Kein Grund zur Sorge, das ist ein normaler Haarwechsel der kann Mal stärker aber auch Mal leichter sein. Ich bin Friseur, also wenn du was wissen willst kannst du gerne schreiben.

LG Jasmin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung