Minoxidil?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht unbedingt das teurere Produkt von Regaine kaufen. Das Minoxidil der anderen Pharma-Unternehmen ist genauso gut und erzielt die gleiche Wirkung. Diese sind vor allem günstiger, weil Regaine deutlich mehr für sein Produkt wirbt.

Ich würde Dir aber die Lösung für Männer empfehlen. Die häufigste Nebenwirkung ist zu Beginn eine trockene Haut an den Stellen der Anwendung. Dies gibt sich aber nach wenigen Wochen und tritt bei den Produkten für beide Geschlechter genauso auf.

TheodoreTbag
Fragesteller

hattest du schon Erfahrung damit ? Ich habe Angst vor Bluthochdruck oder herzrasen

Sonne397  06.05.2024, 17:52
@TheodoreTbag

Bei Minoxidil sind die Nebenwirkungen relativ gering und selten, jedoch wie bei jedem anderen Medikament kann man sie nicht ausschließen. Aufgrund des Einflusses auf den Blutdruck darf man Minoxidil auch nicht oral einnehmen, sondern nur lokal auf der Kopfhaut. Dort gelangt es nicht in die Blutbahn und deswegen ist der Einfluss auf Herz und Kreislauf fast ausgeschlossen.

Es bleibt Dir leider nicht anderes übrig, als es zu probieren, und falls Nebenwirkungen auftreten, sofort wieder abzusetzen. Wenn Dir das Risiko trotzdem zu hoch ist, solltest Du es bleiben lassen!

Sonne397  06.05.2024, 20:24
@TheodoreTbag

Die Wirkung von Alfatradiol ist mittels Studien nicht so stark untersucht wie bei Minoxidil. In den wenigen Tests hatte Alfatradiol jedoch eine geringere Wirkung als Minoxidil, da nur bereits vorhandene Haare gestärkt wurden, aber nicht der Haarausfall gestoppt wurde.

TheodoreTbag
Fragesteller
@Sonne397

vielen Dank für deine Hilfe. Manche Menschen raten davon ab da es weibliches Hormon oder so ähnliches ist kenne mich da gar nicht aus wäre man als Mann davon eine Nebenwirkung bekommen

Sonne397  06.05.2024, 21:26
@TheodoreTbag

Es ist sowohl für Männer als auch für Frauen zur Anwendung gedacht. Ich würde es aufgrund der ungeklärten bzw. auf jeden Fall schwächeren Wirksamkeit nicht empfehlen.

TheodoreTbag
Fragesteller
@Sonne397

Sorry für so viele Fragen :D denkst du als man könnte das gynäkomastie verursachen

Sonne397  07.05.2024, 06:42
@TheodoreTbag

Kein Problem wegen den Fragen :)

Nein ich denke nicht, dass es dahingehend Probleme gibt.