Minibar - verbrauch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist erschreckend, wie hier um eine nicht existente Größe diskutiert wird. Die Einheit KW/h kann ich mir nicht vorstellen. Kelvin x Watt pro Stunde? Was soll das sein? Selbst wenn ich das als kW/h, also Kilowatt pro Stunde interpretiere, dann kommt auch nichts Sinnvolles dabei raus.

In der Schule gehört für sowas wieder die Prügelstrafe eingeführt, dass man endlich mal kapiert, dass Leistung in Watt (W) und Arbeit in Wattstunden (Wh) oder Kilowattstunden gemessen wird (kWh).

Wenn ein kw/h 20 cent Kostet, macht das

72€ im Monat und 876€ im Jahr

Also wenn die Minibar 500 Watt in der Stunde braucht. Das wäre aber ziemlich viel... ^^

Blubius  09.03.2012, 23:14

kommt darauf an. wenn das teil noch eine zapfanlage hat und lichter ist das garnicht so unrealistisch. allerdings würde er die lichter nicht ständig an haben. denn es nur ein kleiner kühlöschrank ist stimme ich dir allerdings zu

Die Minibar wird wohl kaum 24 Stunden durchlaufen. Beim örtlichen Stromversorger bekommst du ein Gerät, mit dem kannst du den tatsächlichen Stromverbrsuch messen. Den dann mal die Tage mal 0,23ct pro Kw/H und du hast dein Ergebnis. Der Verbrauch ist abhängig von vielen Faktoren wie Umgebungstemperatur, Effizienz des Gerätes, Befüllgrad etc. etc. Also kann man es nicht seriös schätzen.

ich gehe davon aus, dass sich die Wertangabe auf den Leistungsbedarf des Kompressors im Kühlschrank bezieht. dieser läuft aber nicht 24 stunden am Tag.

das beste wäre wohl in der tat ein energiekostenmonitor. die billigsten Geräte aus dem Baumarkt würde ich nicht unbedingt verwenden. die haben nämliich keine phasenwiklelmessung und messen deswegen Lasten wie energiesparlampen oder Motoren falsch.

lg, anna

0,5kwh * 24std * 365tage * 0,25cent pro kwh = 219 euro

wenn sich die 0,5 kwh der tagesverbrauch ist

0,5 * 365 * 0,25 = 45,63 euro pro jahr

Blubius  09.03.2012, 23:19

ích werde alt .. das mit dem kopfrechnen klappt nicht mehr -.-

oben sollte nicht 219 stehen sondern 1095... sorry