Minibackofen - mit oder ohne Infrarot-Technik? Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Ich kenne den klassischen Pizzabackofen ohne Infrarot. Für ne Pizza allemal gut. Auch das Brötchen oder andere Aufbacksachen gehen gut darin (Wenn sie bauartbedingt rreinpassen :D). Kostet nicht viel, weshalb es auch nicht schmerzt wenn man den mal wegschmeißt. Solche Geräte, finde ich, werden halt schnell unansehnlich auch wenn man sie immer sauber hält. Den einzigen Nachteil den ich sehen ist lediglich daß der Apparat da immer auf der Arbeitsplatte steht und Platz wegnimmt.

Zu Vor- und Nachteilen kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich besitze einen Minibackofen ohne Infrarot vom Discounter. Habe diesen Ofen jetzt schon seit über 5 Jahren und er ist ständig im Gebrauch und funktioniert immer noch super! Ich glaube ich hatte ihn damals bei Aldi gekauft :)

Ich habe einen Minibackofen, den ich nur weiterempfehlen kann. Seit ich ihn habe, ist mein eigentlicher Backofen, der sowieso unsinnigerweise neben dem Kühlschrank positioniert war, nicht mehr im Einsatz...

Das gute Stück ist in Germany hergestellt und heißt Rommelsbacher

das ist mit Grillfunktion - (Haushalt, Elektro, Haushaltsgeräte)
bau4891
Fragesteller

welches Modell wenn ich fragen darf?

elli63  23.08.2017, 10:18
@bau4891

Den Ofen für 139 EUR von Rommelsbacher

gib es in google ein :)

So einen kleinen Backofen hatte ich noch nie, aber ich schwöre auf Mikrowellengeräte, die Heißluft, Grill und Kombibetrieb haben!

Gerade hatte ich bei Lidl oder Aldi wieder einen Prospekt gesehen, wo so ein Gerät in Edelstahl angeboten wird oder wurde! Ich meine, für ca. rund 80,00 oder 90,00 €.

Seit Jahren kaufe ich mir immer wieder nur solche Geräte! Sie sind innen so groß, dass man auch eine Backform für Kuchen reinstellen kann! Mit so einer Kombi"welle" sparst Du viel Strom, da der Backofen schneller als ein normaler aufgeheizt ist!

Ich will gar kein anderes Gerät mehr!!!