Miniaturansichten im FTP-Laufwerk anzeigen?

1 Antwort

Das ist schon richtig so. ftp heißt File Transfer Protokol und nicht Graphics Transfer Protokoll. Es werden also nur Dateien (Textdateien, Bilddateien, Programmdateien etc.)  und keine Grafikdaten als solches übertragen.

MrKingston
Fragesteller

auf der festplatte sind doch auch nur dateien drauf. Windows könnte doch die Bilder einmal komplett herunterladen, in thumbs umwandeln, und thumbs wieder auf das ftpLaufwerk hochladen, welche dann für die weiteren zugriffe zum anzeigen der vorschauen genommen werden. Das dürfte alles dann um einiges mehr Datenintensiv sein, das ist mir schon klar, aber es muss doch gehen irgendwie

AlderMoo  29.09.2015, 23:29
@MrKingston

auf der festplatte sind doch auch nur dateien drauf. Windows könnte doch die Bilder einmal komplett herunterladen, in thumbs umwandeln, und thumbs wieder auf das ftpLaufwerk hochladen, welche dann für die weiteren zugriffe zum anzeigen der vorschauen genommen werden.

Das ist in ftp nicht vorgesehen und Windows darfst Du da nicht überschätzen...

Das dürfte alles dann um einiges mehr Datenintensiv sein, das ist mir schon klar, aber es muss doch gehen irgendwie

Ich fürchte, da wirst Du nirgends fündig werden.

Wenn Du auf die Platte in http zugreifen könntest, wäre das kein Problem. Aber wenn es nur in ftp geht, wird das nichts.

Du mußt auch ein wenig dabei berücksichtigen, warum das so ist. ftp stammt aus einer Zeit, als man mit Geschwindigkeiten von zunächst 2400, später von max. 9600 baud (Bit (!!!) pro Sekunde) zufrieden sein mußte. Da war das übertragen von Grafikdaten undenkbar. Es wurde alles unterlassen, was auch nur im entferntesten Datenrate kostete.

MrKingston
Fragesteller
@AlderMoo

okay dann muss ich das wohl so hin nehmen...
Danke für deine Antwort!