Mini golden retriever?

11 Antworten

Ich möchte Dir mal einen Rat geben denn ich jedem Hundeanfänger gebe.

Als erstes solltest Du Dich mit einem oder dicken Büchern über Hundehaltung und Hundeerziehung informieren. Das ist wichtig damit Du ganz genau weisst was mit einem Hund auf Dich zukommt und welche Bedürfnisse ein Hund hat.

Erst wenn Du Dir ganz sicher bist das Du einem Hund alles geben kannst was er braucht, kannst Du Dir Gedanken darüber machen welcher Hund zu Dir passt. Vorher bitte nicht.

Schau Dich doch mal in Tierheimen oder Tierschutzorganisationen wie z.B.Zergportal um, dort gibt es Hunde in jedem Alter, Größe, Fellart und Fellfarbe.

Da ist bestimmt auch einer dabei der Dir gefällt und zu Dir passt.

http://zergportal.de/baseportal?htx=/zergportal.de/tiere/Hunde&Geschlecht~=Welpe(n)

LG

xoLara242xo
Fragesteller

Ich habe mich schon über alle Hunde die infrage kommen könnten informiert,nur hab halt keinen züchter gefunden. Ich werde nachher mal bei Zergportal vorbeigucken. Danke! ^^

Das wäre mal was neues, das eine ganze Rasse Zuchtpause macht. Labrador.de ist die allgemeine webseite für Labrador, kein einzelner Züchter.

Warum muß es "mini" sein - entweder du willst einen Labrador, oder du möchtest einen kleineren Hund. Warum muß man den Labrador jetzt extra klein Züchten? Ich blick diesen Miniwahn nicht.

Wenn ich mir einen Hund aussuche, dann suche ich mir einen Hund aus und dann nehme ich den so wie er entsteht in einer guten gesunden Zucht.

Such mal bei http://labrador.de/welpen_welpen.html?nav=aus weiter - ich seh da ganz viele.

xoLara242xo
Fragesteller

Danke :) Ich würde ja auch einen ganz normalen Retriever nehmen, aber unser Vermieter und/oder meine Mutter wäre dagegen..

friesennarr  25.06.2016, 18:56
@xoLara242xo

Es gibt keinen Mini Labrador - und wenn dann ist er ein Vermehrerprodukt und kein reguläres Zuchtprodukt - was wäre gegen einen Cockerspaniel, einen Pudel oder einem Westi auszusetzen?

xoLara242xo
Fragesteller

Naja.. Ich mag das flauschige Fell nicht so.. Hätte eigentlich gerne einen mit einigermaßen kurzem Fell, keinem Jandtrieb und einen nicht so dickköpfigen Charakter ^^

xoLara242xo
Fragesteller

Jagdtrieb* sry ^^

Muggelchen71  25.06.2016, 20:12
@xoLara242xo

Labrador ohne Jagdtrieb? Labbies sind Jagdhunde/Apportierhunde! Mein Labbi hat beim Gassi gehen einmal seine Nase in den Wind gehalten und weg war er.... Es gibt so wahnsinnig viele kleinere Hunde und so herzige Mischlinge. Von Mini Labbies hab ich auch noch nie was gehört. Halte nicht an einer Rasse fest, sondern suche etwas was zu Euch passt. Hunderassen wurden für gewisse Zwecke gezüchtet.

brandon  26.06.2016, 01:41

Ich blick diesen Miniwahn nicht.

Ich verstehe das auch nicht, demnächst gibt es wahrscheinlich Bernhardiner oder Neufundländer im Handtaschenformat. 😮

xoLara242xo
Fragesteller

Ihh im Handtaschenformat xD. Nee also sie wären nicht soo klein, sondern bis 10 cm kleiner als die normalen. Und Muggelchen71, damit meinte ich die Hunde, die friesennarr vorgeschlagen hat. Außerdem verkaufen sie dort auch Labradore, allerdings war hier die Rede von einem Retriever. :)

man kauft sich keine miniausgaben von hunden -das sind immer qualzuchten!

fuer solche hunde gibt es auch keine serioesn zuechter.

kleiner mixe von golden retriever findest du in tierheimen

xoLara242xo
Fragesteller

Ich habe mir ja auch überlegt einen Golden cocker retriever zu holen, aber hab dafür keinen züchter gefunden..

dsupper  25.06.2016, 18:46
@xoLara242xo

Für Mischlinge wirst du auch keinen seriösen Züchter finden - allenfalls Vermehrer ...

friesennarr  25.06.2016, 18:47
@xoLara242xo

Es gibt keine golden cocker Retriever  - wenn dann sind das nur wieder Designerhunde die eh nicht sein sollten. Züchter kann es für Designerhunde keine geben, weil das ist keine Zucht sondern ein gezieltes Produzieren vom Mixhunden mit angeblich besonderem Namen.

Nimm einen reinen Cocker und gut ist.

Halli hallo, ich bin selbst stolze Besitzerin eines Mini Golden Retrievers, Mischung aus Golden Retriever und Cocker Spaniel und habe meine Dame aus dem Tierschutz.

www.tiervermittlung.de und einfach Golden Retriever Mix eingeben.

Da gibt es immer mal wieder solche Exemplare und du tust ein gutes Werk.

Zuchthunde gibt es doch schon so viele.

Ganz viel Freude mit deinem baldigen Hundeschatz

Eigentlich würde doch ein pudel ,zb kleinpudel super passen! Die modeschur finde ich auch überhaupt nicht schön,ich selbst habe einen großpudel und der ist einheitlich kurz geschoren und sieht so toll aus😍