Frage von xoLara242xo, 152

Mini golden retriever?

Hey! :) Ich möchte mir diesen Sommer einen Mini golden retriever zulegen, aber finde keinen züchter.. www.labrador.de hat leider zuchtpause. :/ Kennt ihr vielleicht Züchter für diese Rasse? :)

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von brandon, 45

Ich möchte Dir mal einen Rat geben denn ich jedem Hundeanfänger gebe.

Als erstes solltest Du Dich mit einem oder dicken Büchern über Hundehaltung und Hundeerziehung informieren. Das ist wichtig damit Du ganz genau weisst was mit einem Hund auf Dich zukommt und welche Bedürfnisse ein Hund hat.

Erst wenn Du Dir ganz sicher bist das Du einem Hund alles geben kannst was er braucht, kannst Du Dir Gedanken darüber machen welcher Hund zu Dir passt. Vorher bitte nicht.

Schau Dich doch mal in Tierheimen oder Tierschutzorganisationen wie z.B.Zergportal um, dort gibt es Hunde in jedem Alter, Größe, Fellart und Fellfarbe. 

Da ist bestimmt auch einer dabei der Dir gefällt und zu Dir passt.

http://zergportal.de/baseportal?htx=/zergportal.de/tiere/Hunde&Geschlecht~=Welpe(n)

LG

Kommentar von xoLara242xo ,

Ich habe mich schon über alle Hunde die infrage kommen könnten informiert,nur hab halt keinen züchter gefunden. Ich werde nachher mal bei Zergportal vorbeigucken. Danke! ^^

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 91

Das wäre mal was neues, das eine ganze Rasse Zuchtpause macht. Labrador.de ist die allgemeine webseite für Labrador, kein einzelner Züchter.

Warum muß es "mini" sein - entweder du willst einen Labrador, oder du möchtest einen kleineren Hund. Warum muß man den Labrador jetzt extra klein Züchten? Ich blick diesen Miniwahn nicht.

Wenn ich mir einen Hund aussuche, dann suche ich mir einen Hund aus und dann nehme ich den so wie er entsteht in einer guten gesunden Zucht.

Such mal bei http://labrador.de/welpen_welpen.html?nav=aus weiter - ich seh da ganz viele.

Kommentar von xoLara242xo ,

Danke :) Ich würde ja auch einen ganz normalen Retriever nehmen, aber unser Vermieter und/oder meine Mutter wäre dagegen..

Kommentar von friesennarr ,

Es gibt keinen Mini Labrador - und wenn dann ist er ein Vermehrerprodukt und kein reguläres Zuchtprodukt - was wäre gegen einen Cockerspaniel, einen Pudel oder einem Westi auszusetzen?

Kommentar von xoLara242xo ,

Naja.. Ich mag das flauschige Fell nicht so.. Hätte eigentlich gerne einen mit einigermaßen kurzem Fell, keinem Jandtrieb und einen nicht so dickköpfigen Charakter ^^

Kommentar von xoLara242xo ,

Jagdtrieb* sry ^^

Kommentar von Muggelchen71 ,

Labrador ohne Jagdtrieb? Labbies sind Jagdhunde/Apportierhunde! Mein Labbi hat beim Gassi gehen einmal seine Nase in den Wind gehalten und weg war er.... Es gibt so wahnsinnig viele kleinere Hunde und so herzige Mischlinge. Von Mini Labbies hab ich auch noch nie was gehört. Halte nicht an einer Rasse fest, sondern suche etwas was zu Euch passt. Hunderassen wurden für gewisse Zwecke gezüchtet.

Kommentar von brandon ,

Ich blick diesen Miniwahn nicht.

Ich verstehe das auch nicht, demnächst gibt es wahrscheinlich Bernhardiner oder Neufundländer im Handtaschenformat. 😮

Kommentar von xoLara242xo ,

Ihh im Handtaschenformat xD. Nee also sie wären nicht soo klein, sondern bis 10 cm kleiner als die normalen. Und Muggelchen71, damit meinte ich die Hunde, die friesennarr vorgeschlagen hat. Außerdem verkaufen sie dort auch Labradore, allerdings war hier die Rede von einem Retriever. :)

Antwort
von LukaUndShiba, 57

Sorry das ich noch mal ein extra Beitrag mache aber was hälst du vielleicht von einem klein pudel? 

Man muss ihnen auch nicht diese typische Modeschur machen. (Scheren ist trotz alle dem regelmäßig wichtig)

Aber wäre vielleicht charakterlich was für dich und hat kurzes Fell. 

Antwort
von LukaUndShiba, 76

Es gibt keine seriösen Züchter für Mini Versionen davon. Das sind wenn nur vermehrer die idioten das Geld aus der Tasche ziehen.

Wenn ein Goldi dir zu groß ist, ist er nicht der richtige Hund für dich.

Kommentar von xoLara242xo ,

Mir ist er nicht zu groß, aber der Rest meiner Familie findet das

Kommentar von friesennarr ,

Dann such dir eine kleinere Rasse aus und kauf da einen Rassehund.

Kommentar von xoLara242xo ,

Würde ich ja gerne, wenn ich endlich mal einen finden würde, der zu mir passt..

Kommentar von eggenberg1 ,

welche ansprüche  stellst du  denn an einen hund ??

Kommentar von friesennarr ,

Wenn du noch keinen Hund hattest, dann weist du auch nicht was zu dir passt. Alleine von dem was du hier schreibst tippe ich auf Cockerspaniel passt.

Antwort
von flatfaan, 56

Eigentlich würde doch ein pudel ,zb kleinpudel super passen! Die modeschur finde ich auch überhaupt nicht schön,ich selbst habe einen großpudel und der ist einheitlich kurz geschoren und sieht so toll aus😍

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 66

man kauft sich keine miniausgaben von hunden -das sind immer qualzuchten!

fuer solche hunde gibt es auch keine serioesn zuechter.

kleiner mixe von golden retriever findest du in tierheimen

Kommentar von xoLara242xo ,

Ich habe mir ja auch überlegt einen Golden cocker retriever zu holen, aber hab dafür keinen züchter gefunden..

Kommentar von dsupper ,

Für Mischlinge wirst du auch keinen seriösen Züchter finden - allenfalls Vermehrer ...

Kommentar von friesennarr ,

Es gibt keine golden cocker Retriever  - wenn dann sind das nur wieder Designerhunde die eh nicht sein sollten. Züchter kann es für Designerhunde keine geben, weil das ist keine Zucht sondern ein gezieltes Produzieren vom Mixhunden mit angeblich besonderem Namen.

Nimm einen reinen Cocker und gut ist.

Antwort
von BrightSunrise, 61

Sowas gibt es nicht.

Geh ins Tierheim, dort wirst du einen geeigneten Hund finden.

Grüße

Antwort
von dogmama, 65

Mini golden retriever zulegen,

warum willst Du einen solchen Minihund?

im Miniformat gibt es diese Rasse nicht, und wenn doch, dann sind es Mischlinge und/oder unseriöse Vermehrer. 

Antwort
von KawaiiBear, 66

Kauf dir gar keine "Mini"-Rasse. Entweder legst du dir einen richtigen Goldi zu oder du lässt es... Wenn dir ein Goldi so zu groß ist, such dor halt eine andere Rasse aus, die auch zu dir passt! Vorausgesetzt du weißt auch, wie viel Verantwortung das bedeutet...

Lg ^^

Kommentar von xoLara242xo ,

Klar weiß ich das -.- leider finde ich auch keine andere rasse die so gut zu mir passt. Ich hätte ja gerne einen richtigen goldi,nur ein paar Familienmitglieder finden das nicht so so toll und der Vermieter bestimmt auch nicht... :/

Kommentar von KawaiiBear ,

Dann kauf dir halt keinen. Mini-Rassen sind Qualzucht.

Antwort
von eggenberg1, 27

was erwartest du denn  von einem hund  ,dass  der goldi so gut zu dir
passt??  du hast  dch eh keine ahung  vn hunden sonst würdest du dir
keinenmini hlen wollen bzw.  deine familei einehaben wlen-- du magst
kein  kuschelfell eher   kurzes  --ein GLDI hat  kuschelges  langes 
fell  ein labrador aht  kurzes  dockes fell und haart  das ganze  jahr
wie teufel  komm raus   --und  DAS  gefällt dir ??  denkt erst einmal
nach   bevr ihr  euch einenhudn aussucht   geht ins nächste tierheim und
guckt  dort nach hunden   . könnt ihr / du ihm überhaupt genügend 
bieten ??  ist immer jemand zu hause  ode ruß er  ganztags allein
bleiben ?
wenn ich schon höre   -golden cocker  retriever -    macht euch mal klar , dass es solche  RASSEN  nicht gibt --  genau  wie alle  dooodels --das sind alles   keine rassehunde , sie  werden nur  von klugen vermehrern  an den mann gebracht, weil die  dummen hundehalter sich solche hunde  wünschen  und bereit sind  dafür genau  so viel geld zu bezahlen wie  für rassehunde  ,die  wirkliche  standardrassen sind !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten