Mini glassplitter "gegessen"?

2 Antworten

Erstmal ruhig bleiben. Bei minimalen Splittern wird höchstwahrscheinlich nichts schlimmeres passieren. Wenn du die nächsten Tage Beschwerden bekommst oder Blut im Stuhl hast würde ich es abchecken lassen, aber ansonsten ruhig bleiben und abwarten. Die Splitter kommen auf natürlichem Wege wieder raus.

In den aller meisten Fällen passieren die Verletzungen beim Verschlucken von Splittern beim Verschlucken direkt in der Speiseröhre. Wenn du dort eine verletzung hättest würdest du das aufgrund des Schmerzes mitkriegen. Im Magen und Darm passiert dann normalerweise nichts mehr. Wenn du keine Symptome hast mach dir keine Sorgen.