Mini-Fliegen in der Küche ich weiß nicht mehr weiter!

Ein kleiner Teil des Übels - (fliegen, eklig, Waschbecken)

4 Antworten

Wenn es Obstfliegen sind hilft folgendes, und ausprobieren schadet ja nicht:

Ein Mix aus einem Teil Essig, 3 Teilen Fruchtsaft (hier besonders Apfelsaft), 2 Teilen und ein paar Tropfen Spüli wirken wahre Wunder. Einfach alles zusammenmixen, in ein Glas oder wie auch bei dir beschrieben in mehrere Gläser füllen (da bei dir ja eine regelrechte Plage ausgebrochen ist) und in der Wohnung verteilen. Dieser Mix zieht Fruchtfliegen magisch an, und das Spüli nimmt dem Wasser die Oberflächenspannung und die Fliegen gehen unter, alles nach ca. 2 Tagen oder je nach Insekten im Glas austauschen. Hat bei mir prima funktioniert.

Wenn es wirklich Fruchtfliegen sind, erledigt sich das Problem meist von allein, vorausgesetzt, du hast kein Obst oder andere Lebensmittel draußen rumstehen. Essigfallen würde ich keine aufstellen. Ein Großteil der Fliegen geht da zwar rein, aber eben nicht alle und der Geruch lockt die dann noch mehr an.

Große Mülltüte nehmen, etwas reintun, was Fliegen lieben, beispielsweise was Saures mit Essig oder sonstwas...Und wenn sie ich alle in der Tüte versammelt haben, schnell die Tüte zumachen und entsorgen. Oder Du stellst fleischfressende Pflanzen auf!

Kleine Schüssel mit Apfelsaft, Leitungswasser und ein Tropfen Spüli rein. Die Fliegen fliegen dann rein und ertrinken.