Mini Cooper Se teurer in der Haltung?

3 Antworten

In jedem Fall beide Autos zur Probe fahren. Ich hatte in beiden Modellen meine Probleme. Im Peugeot konnte ich meine Füße nicht unterbringen auf den Pedalen ohne oben an der Blende anzustoßen und im Mini war die Übersicht noch katastrophaler als üblich in aktuellen Autos.

Beim Mini fand ich die reale Reichweite schon sehr gering. War aber nicht das 2024er Modell, das ich fuhr.

Vorteil Elektro, die typischen Servicekosten sind meist geringer als bei Verbrennern.

Ich persönlich finde den Mini zu überstylt und dafür zahlt man, der Peugeot wäre meine Wahl der Vernunft, wenn nur zwischen diesen Modellen gewählt würde.

Erfahrungsgemäß sind sowohl Peugeot als auch Minim Marken, bei denen der Unterhalt von Gebrauchtwagen eher etwas teurer ist. Das wird im Fall von Elektroautos nicht anders sein.

Ein gebrauchter E. Golf oder ID drei ist vermutlich im Unterhalt günstiger.

Ganz genau weiß man das aber leider immer erst hinterher.

was du machen kannst, ist deine Versicherung anrufen und nachfragen, in welcher Typ Klasse die Fahrzeuge eingestuft sind. Die Classe kann ein Hinweis auch darauf sein, ob die Reparaturkosten bei einem Fahrzeug eher hoch oder eher niedrig sind. Leider stimmt das nicht ganz weil auch die Unfallträchtigkeit der Zielgruppe der Fahrzeuge und die Fahrleistung der typischen Besitzer einer Rolle spielt.

Was du auch im Vorfeld tun kannst, ist in einer Fachwerkstatt anrufen und fragen was eine Inspektion kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.