Mini-Baum wächst auf Balkon /zwischen Fließen?

6 Antworten

Hatte ich auch schon mal. Das war eine Sonnenblume. Sie kam wahrscheinlich von einem Vogelhäuschen über mir.

Ich hab sie abgefackelt. Ich hab mal gelesen das auch Salz zwischen die Fugen streuen hift.

Bein uns gibt es öfters mal so einen Tag zum Bäume rausreißen;)

mit roundup die Blätter mit einem Pinsel einstreichen. NICHT SPRITZEN. Round up auf versiegelten Flächen zu sprühen ist gesetzlich verboten. METHODE NICHT EMPFOHLEN. Letzlich würde die Erhebung der Platten sich frühestens in JAhren zurückbilden.

Platten entfernen und Wurzelstock ausgraben, es muss nicht jede Wurzel einzeln entfernt werden. Empohlene Methode

Einfache Methode. Immer wieder abschneiden dann wächst er irgenwann nicht mehr nach.

Roundup special extrastark.

Schneide ihn einfach bündig ab und schneide nach, wenn er nachwächst. Ohne Blätter überlebt auch der stärkste Schößling nicht.

5Leonarda  15.06.2021, 14:16

Endlich eine vernüftige Antwort!

Sind die,Platten nur gelegt und nicht mit dem Untergrund verbunden (betoniert), Platten anheben, Wurzelwerk so weiträumig wie möglich entfernen, etwas Essigessenz auf die Reste und Platten wieder positionieren.