Mini Badezimmer, trotzdem Waschmaschine kaufen?

LePetitGateau  05.05.2022, 18:22

Waschmaschinenanschluss ist im Bad existent in der Ecke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du allergikerin oder sehr empfindlich bist und hohe ansprüche an deine Wäsche stellst, unbedingt ja.

Ansonsten, mal rausfinden ob man auch einen Waschkeller im Haus nutzen kann um dort die Maschiene aufzustellen.
Du kannst es auch erstmal mit dem Waschsalon probiern und dich später für eine eigene Maschiene entscheiden.

ntech  05.05.2022, 19:10

Den Gedanken, es erst mal auszuprobieren, finde ich tatsächlich im besten Sinne "hilfreich"!

Ja. Ich würde eine kaufen. Im Bad hälst du dich sowieso nie lange auf. Regelmäßig in den Waschsalon und dort stundenlang warten, kostet eine Menge Zeit und Lebensqualität.

Ich würde mir trotz der Enge im Bad eine Waschmaschine kaufen.

Waschsalon ist auf Dauer umständlich und weil dann oft die Zeit (und Lust) fehlt dahin zu gehen/fahren sammelt sich untet Umständen ein größerer Berg schmutziger Wäsche an.

Die Maschine kannst du tagsüber schnell anschmeissen, sie wäscht alleine und du brauchst nicht daneben zu sitzen und kannst in dieser Zeit auch was anderes machen.

Eine Maschine wäre für dich wohl eine Win-Win-Situation.

Also ich würde auf jeden Fall eine Waschmaschine kaufen.

Waschsalon kannst du machen, du musst aber immer die Wäsche hintragen und es ist deutlich teurer als zu Hause waschen.

Bei uns gibt es auch ein Waschsalon der kostet eine kleine Maschine mit sechs Kilo 5 €.

Für 5 € kannst du viel Wasser und Strom verbrauchen.

Also kauf auf jeden Fall eine weil es ist viel billiger.

Nichts geht über eine eigene Waschmaschine!

Gemessen an der Zeit, die du im.bad verbringst und dort auch keinen Tango tanzt, ist der Platz kein Argument