Minecraft_server.jar

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Assassingamer,

Die Frage mag nen Monat alt sein, aber ich habe das Problem mithilfe des command fensters und der alten DOS-Befehle gelöst.

1) Öffne die Kommandozeile

Win7: cmd im startmenü eingeben und entern, weis nichtmehr wie das bei XP war aber da hättest du das Problem vermutlich nicht

2) Geh in den Ordner in dem sich minecraft_server.zip befindet

Partitionen wechselst du, indem du einfach den Buchstaben und Doppelpunkt eingibst, wenn du zum Beispiel auf D wechseln müsstest, gibst du "d:" ein.

In deinen Ordner kommst du indem du den Befehl "cd" für change directory benutzt und dahinter den Pfad eingibst.

Ich zum Beispiel habe die Datei im Pfad "D:\Games\Minecraft\MP\Jav". Also geben ich nach dem Öffnen der Kommandozeile folgende befehle ein um den ordner zu finden:

"d:"

"cd games\minecraft\mp\jav"

Ob du das richtige Directory gefunden hast, prüfst du, indem du "dir" eingibst, dann zeigt es dir eine Liste sämtlicher Dateien und Unterordner mit Details in dem Ordner.

Benenne die Datei um.

Benutze dafür den Befehl "rn" für rename.

"rn minecraftserver.zip minecraftserver.jar"

Die Anführungszeichen vereutlichen hierbei nur, dass der Befehl genau so aussieht, die musst du also natürlich nicht mittippen.

MfG Sprayer2708

Zip Dateien musst du entpacken mit programmen wie Winrar oder 7Zip

eingew  13.01.2012, 13:57

Oder WinZip, allerding ist das wenn man Mods installieren will nicht so gut.....

Assassingamer
Fragesteller

Das ist klar. Mein Problem ist das es eine .jar datei ist, oder sein sollte, sie aber als zip angezeigt wird.

wahrscheinlich hast du winrar, und winrar verknüpft sich, wenn du bei der installation ein haken gemacht hast auch mit .jar dateien, ist ja auch bei der minecraft.jar so, die öffnet sich auch mit winrar.

du musst einfach rechtsklick --> öffnen mit und dann java

allerdings bringt es dir eh nichts, wenn du die minecraft-server.jar mit java öffnest, weil du sie über kommandozeile öffnen musst, am besten legst du dafür im selben ordner wo die server-jar ist ein textdokument mit dem inhalt java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar nogui und speicherst diese als batch (.bat)

damit kannst du den server dann starten.

was aber einfacher ist, solange du windows hast, ist, dir einfach die minecraft-server.exe runterzuladen, die musst du nur ausführen...

Es geht auch einfacher geh einfach auf umbennen und benenne es auf .jar um.

Aber wenn bei dir .jar nicht da steht dann ändere es in den Ordner Optionen: Einfach das Häkchen entfernen unter ,,Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden,, dann dürfte das gehen mit dem .jar umbennen oder es ist schon so eingestellt